Das Boutique Hotel Wachtelhof begrüßt seine Gäste auf 1.000 Metern Höhe im ruhigen Hinterthal in Österreich, auf halber Strecke zwischen Kitzbühel und Salzburg. Es liegt direkt am Wildbach Urslau, eingebettet in die Bergwelt des Hochkönig. Der kleine Ort lässt sich bequem zu Fuß erkunden. Direkt vor dem Hotel führen zahlreiche Wanderwege in die umliegende Natur, wo urige Almhütten, saftige Wiesen und einsame Berggipfel auf die Gäste warten. Lediglich 150 Meter vom Hotel entfernt befindet sich der Skilift - in nur wenigen Minuten gelangen Gäste von der Haustüre des Hotels auf Skiern direkt zur Talbahn. Das Skigebiet Hochkönig Amadé verfügt über 150 Pistenkilometer. Es zählt zu den größten Skiverbunden Europas und verspricht Schneesicherheit.
Wo unkonventionelle Eleganz auf Gastgeberleidenschaft trifft
In dem familiengeführten Refugium mit Persönlichkeit stehen individueller Service, das Destinationserlebnis und eine ausgefallene Gestaltungslinie im Vordergrund. Die Eigentümer erschufen mit dem Wachtelhof einen komfortablen Zufluchtsort, an dem Reisende den hektischen Alltag hinter sich lassen, zur Ruhe kommen und Energie tanken. Statt in einer großen Lobby werden die Gäste in einer behaglichen Lounge in privater Atmosphäre von ihren Gastgebern empfangen und während ihres Aufenthalts rundum persönlich betreut. Im Wachtelhof sollen sie wieder Zeit für Familie und Freunde finden, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und die Region mit all ihren Sitten und Gebräuchen kennenlernen.
Der Wachtelhof verfügt über 29 individuell gestaltete Zimmer, die sich auf den Chalet Altbau und den Alpin Neubau verteilen. Die Zimmer mit einer Größe von 20 bis 75 Quadratmetern geben den Blick auf den Wildbach oder die umliegende Bergwelt des Steinernen Meer frei und sind teilweise mit Balkon ausgestattet. Jedes Zimmer wurde von Christine Hütter-Bönan liebevoll eingerichtet und ist geprägt von individuellen Charakteristika – ob eine in die Raumarchitektur eingegliederte Sitzgelegenheit in einer gemütlichen Fensternische, die zu entspannten Lesestunden einlädt, oder raffinierte Designelemente wie eine Staffelei, die als TV-Halterung dient.
Der Wellnessbereich des Hotels ist auf zwei Gebäude aufgeteilt. Beim „Heurigen Spa“ handelt es sich um ein Chalet aus dem 17. Jahrhundert – eine Weinschenke aus dem Salzburger Land, die originalgetreu mit Balustraden, Türen und Holzschindeldach auf dem Gelände des Wachtelhof wieder aufgebaut wurde. Wo früher in behaglicher Atmosphäre Wein getrunken wurde, finden Gäste heute in intimem Ambiente eine finnische Sauna, Kräutersauna, Saunarium und Infrarotkabine. Im Außenbereich locken ein beheizter Außenpool sowie – mit Blick auf den Wildbach – ein Jacuzzi. Auf den mit gemütlichen Fellen ausgelegten Lounges am Kamin mit Blick auf die Berglandschaft erholen sich Wellnessliebhaber nach dem Bad oder Saunagang. Direkt nebenan, im Untergeschoss des Hauptgebäudes, befinden sich drei Behandlungsräume sowie ein weiterer großzügiger Ruhebereich mit Kamin für Stunden des süßen Nichtstuns oder die Entspannung nach einer Massage oder Schönheits-Anwendung. Außerdem steht den Gästen ein Fitnessraum zur Verfügung.
Erleben Sie das wahre Bergleben, Ruhe und die besondere Chalet-Atmosphäre mit dem Connoisseur Circle Special:
- Ab 2 Übernachtungen
- Früheste Anreise mittwochs und späteste Abreise sonntags
- 10 Prozent Rabatt auf die Rate, wenn Sie sich bei Ihrer Anfrage auf Connoisseur Circle beziehen
- Gültig bis 26. Oktober 2018 (letzte Anreise)
Für mehr Informationen zum Luxushotel: www.hotelwachtelhof.at