Ein Hochgenuss
Hoch oben auf der Turracher Höhe, an der Grenze zwischen Kärnten und der Steiermark, verwöhnt eines der besten Wellnesshotels in Österreich seine Gäste: das Hotel Hochschober, bekannt für Einfallsreiches und Wohltuendes.
Für genussvolle Hochschober-Tage ist die Zeit immer perfekt. Wellnessfans entspannen in der Wohlfühlwelt mit Panorama-Saunen, Hamam, Aromagrotten und Kristall Spa. Aktive begrüßen den Tag beim Schwimmen im beheizten See-Bad. Später geht’s zur Yoga- oder Gymnastikstunde, zu Wanderungen oder, im Sommer, zu E-Bike-Touren.
Bis zum Ende der Wintersaison am 19. April schwingen Skifahrer über die Pisten auf der schneesicheren, 1.700 Meter hohen Turracher Höhe. Wer typisches Kärntner Brauchtum miterleben will, wählt die Osterwoche für seinen Besuch. Dann schmücken Palmkätzchen die Räume, Ratschen ertönen, Osterfeuer wärmen und der Osterhase versteckt Eier im Schnee. Das Ende der Fastenzeit wird gebührend gefeiert: Mit Osterschinken, Reindling, gefüllter Osterbutter und vielen weiteren regionalen Köstlichkeiten. Gleich anschließend, von 12. bis 17. April, bringen Detox- und Yogatage neue Leichtigkeit. Für frischen Schwung sorgt das feurige Saisonfinale mit lateinamerikanischem Tanzkurs von 17. bis 19. April.
Danach legt das Hotel Hochschober eine Pause ein und eröffnet die Sommersaison am 31. Mai. Im Juni, zur Zeit der Bergblüte, präsentiert „Yoga am Berg“ jede Woche einen anderen Yogastil. „Bergsommer mit Bonus“ heißt es vom 12. bis 26. Juli. Für Familien gibt es zu dieser Zeit bis zu 50 % Rabatt auf die Kinderpreise. Paare und Singles profitieren von einem Zimmer-Upgrade (nach Verfügbarkeit). Stets inkludiert sind das betreute Programm für Kinder und Jugendliche sowie Spezialprogramme. Von DIY (do it yourself)-Workshops über Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder bis zu Trendsportwochen für Youngsters und E-Bike-Spezial-Wochen spannt sich der sommerliche Bogen.
HochschoberN kostet ab € 148,- pro Person/Nacht mit Hochschober-Kulinarik und über 100 fabelhaften Extras.