facebook
Drucken
Seite mailen
Aadla Walser-Chalets: Ein kleines Bautagebuch

Der Baustart erfolgte Ende Mai 2016 mit dem Aushub. Dank den Bauunternehmen und deren einsatzfreudigen Mitarbeitenden – und mit gütiger Hilfe des idealen Sommer- und Herbstwetters – konnte das Richtfest am 4. November gefeiert werden. Ein Tag vor dem ersten Schnee (!) wurden die Umgebungsarbeiten mit dem Pflanzen der Bäume und Sträucher abgeschlossen.

In den verbleibenden Wochen bis zur Eröffnung am 23. Dezember 2016 erhielten die sieben Chalets den wertigen Innenausbau mit vielen praktischen und liebevoll-dekorativen Details. Michaela und Elmar Schwarzmann: „Bei der Inneneinrichtung haben wir uns ganz vom eigenen Geschmack und vom Wunsch leiten lassen, dass sich unsere Gäste sofort wohl fühlen. Wir sind sehr glücklich, dass unsere Aadla-Gäste so begeistert reagieren.“

Und weiter: „Besonders dankbar sind wir, dass die Bauzeit unfallfrei und pünktlich verlief. Dies ist auch ein großer Verdienst unseres erfahrenen Bauleiters Reinhard Schmelzenbach von Schmelzenbach Baumanagement GmbH in Riefensberg, der die Aadla-Baustelle äußerst professionell geleitet hat.“

Die Lage direkt an der Talabfahrt des größten zusammenhängenden Skigebietes Österreichs Das Aadla liegt im Bezirk Bregenz im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Im Winter ist die Region überaus schneesicher. Seit 2013 ist Schröcken an das Skigebiet Arlberg angeschlossen (in nur 5 Minuten Skibus-Fahrzeit vom Aadla zu den Liften).

Und ab diesem Winter wurde dank der neuen Flexenbahn der Zusammen-schluss von Schröcken-Warth-Lech-Zürs mit St. Anton, Stuben und St. Christoph möglich. Damit liegt das Aadla direkt an der Talabfahrt des größten zusammenhängenden Skigebietes Österreichs mit 305 Kilometern Skiabfahrten und 87 Liften und Bahnen: Der letzte Schwung führt fast vor die Chalet-Türe.

Und auch im Sommer wird das Aadla Furore machen, denn Warth und Schröcken sind beliebte Ausgangsorte für Wanderer, Mountain- und E-Biker, Motorradfahrer und Golfer. Da Michaela und Elmar Schwarzmann selber begeisterte Bergsportler sind, geben sie die besten Tipps gerne an ihre Gäste weiter. Die Region bietet u.a. mit Canyoning, einem Hochseilgarten, Klettern und Flying Fox spannende Abenteuer für die ganze Familie.

Und für die kleinsten Gäste liegt nur 200 m vom Aadla entfernt die «Schwarzmann’s Abenteueralm» mit Spielteich, wo sich die Kinder auf der 1.000 m² großen und eingezäunten Spielwiese nach Herzenslust austoben und die Natur entdecken können.

Damit die Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, bietet die Aadla-Urlaubsfee vor und während des Aufenthaltes eine umfassende kostenlose Urlaubsorganisation an. Und mit ihren umfassenden Service-Leistungen sorgen die Schwarzmanns und ihr Team dafür, dass sich sportliche Familien und Freunde zu jeder Jahreszeit wohlfühlen. Kurz: Im Aadla wird die echte, österreichische Gastfreundschaft gepflegt und gelebt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.aadla.at

facebook
Drucken
Seite mailen