facebook
Drucken
Seite mailen
ARCOTEL: Drittes Hotel in Wien

Die österreichische Hotelgruppe ARCOTEL vergrößert ihr Portfolio und wird im Mai 2017 ein heiß erwartetes, neues Vier-Sterne-Hotel in Wien eröffnen. Das bereits dritte ARCOTEL Hotel in der boomenden Tourismusmetropole ist in das größte Einkaufszentrum der österreichischen Hauptstadt– das „Donau Zentrum“ – integriert.

Vergangene Woche brachten Dr. Renate Wimmer, Eigentümer der Unternehmensgruppe ARCOTEL, und Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, den Pachtvertrag mit Patrick Verwilligen unter Dach und Fach, seines Zeichens Head of Leasing bei Unibail-Rodamco Österreich. Das französisch-niederländische Immobilienunternehmen ist die größte börsennotierte Immobilien-Investment- und Managementgesellschaft im europäischen Einzelhandelssektor und unter anderem Alleineigentümer der „Shopping City Süd“.

Zudem werden 90 Prozent am „Donau Zentrum Wien“ gehalten, das mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 m², rund 3.000 Mitarbeitern in 260 Shops und über 19 Mio. Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens und – nach der großen Schwester SCS – das zweitgrößte Einkaufszentrum österreichweit ist.

Patrick Verwilligen zeigte sich nach der Vertragsunterzeichnung sehr begeistert von den neuen Pächtern: „Ich bin davon überzeugt, mit Arcotel Hotels den richtigen Partner für den Betrieb des 4-Sterne-Hotels gewonnen zu haben. Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit, Unibail-Rodamco sorgt mit einer Generalsanierung für die nötige Basis eines erfolgreichen Live-Betriebs ab Mai 2017.“

Auch Dr. Renate Wimmer war voller Freude: „Das Dutzend ist voll. Erst vor rund einem halben Jahr wurde das Parkhotel Castellani in Salzburg von ARCOTEL übernommen. Mit dem Hotel im Donau Zentrum positioniert sich unsere Gruppe mit insgesamt zwölf Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien. Ich freue mich, neben dem Traditionshaus ARCOTEL Wimberger und dem ARCOTEL Kaiserwasser ein drittes Hotel in Wien zu eröffnen, der Standort Wien boomt nach wie vor“

Wimmer zeigt sich auch sehr stolz darüber, dass das innovative Konzept von ARCOTEL Hotels bei Unibail-Rodamco im Wettbewerb gegen andere Hotelgruppen überzeugen konnte und sich im Auswahlverfahren schlußendlich durchgesetzt hat.

Das 4-Sterne-Hotel Donauzentrum wurde bisher von den Austria Trend Hotels betrieben, ist aber bereits seit einiger Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Nach der Generalsanierung wird das Haus 158 Zimmer, 5 Seminarräume und eine Hotelgastronomie auf dem neuesten Stand der Technik umfassen – ein Konzept, das auf ganzer Linie begeistert und die Vorfreude auf das kommende Jahr schürt.

www.arcotelhotels.com

facebook
Drucken
Seite mailen