Was einst das Hotel Capri Wien war, wird zu einem ganz besonderen Ort - dem Wir sind Henriette Stadthotel. Schritt für Schritt entwickelten die beiden Gastgeber Verena Brandtner-Pastuszyn und Georg Pastuszyn in den letzten Jahren ihre Vision eines besseren Miteinander in ihrem Hotel, um es in eine nachhaltige Zukunft zu führen.
Ihr Haus ist das erste in Wien, dass sich den Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie verschreibt - sie arbeiten mit einem Wirtschaftsmodell, bei dem das Wohl von Mensch und Umwelt Priorität ist. So steckt das Wir sind Henriette Stadthotel voller Achtsamkeit und gegenseitiger Wertschätzung, denn für die Gastgeber stehen Menschlichkeit und Nachhaltigkeit an erster Stelle. Der nachhaltige Ansatz ist im ganzen Haus spürbar: Er zeigt sich bei der Wahl regionaler Lieferant:innen, bei der chemiefreien Reinigung der 73 Zimmer mit Mikro-Trockendampf und bei der Verwendung von nurmehr zwei Ressourcen: Öko-Strom und Wasser.
„Uns begeistert, das Gute zu leben. Dieser Satz spiegelt unsere Einstellung und unsere Haltung wider – in unserem Team, zu unseren Gästen und allen, mit denen wir in Kontakt kommen. Aus dieser Haltung heraus schöpfen wir täglich Kraft und richten unser Tun daran aus", so die beiden Eigentümer.
Im Stadthotel Henriette liegt das Gute in jeder Hinsicht nah – und das gilt auch für die Umgebung. Mitten in Wien gelegen sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Prater und Donau nur wenige Geh-Minuten entfernt. Die Mitarbeiter:innen des Hauses stehen mit ihren persönlichen Empfehlungen zu ihren Lieblingsorten zur Seite. Auch wichtige Geschäftsadressen wie die Wiener Innenstadt, die Messe Wien oder das Vienna International Center sind zu Fuß oder ganz bequem mit der U-Bahn direkt vor der Haustür erreichbar.
Weitere Informationen finden sich ab sofort unter www.hotelhenriette.at.