facebook
Drucken
Seite mailen
Auszeit im Juffing Hotel & Spa

 

Achtsamkeit statt Action

Weiß so weit das Auge reicht: Auf dem sonnigen Hochplateau in Hinterthiersee offenbart sich ein wahres Winterwunderland. Wie ein Meer aus Kristallen glitzert der Schnee und die klare Bergluft macht den Kopf frei. Um den Winter bewusst zu genießen, empfiehlt sich eine Auszeit im Juffing Hotel & Spa.

Innehalten, durchatmen und den Alltagsstress hinter sich lassen – Wo gelingt dies besser als in einer Idylle mit Blick auf die majestätischen Gipfel des Kaisergebirges? Rund eine Stunde von München, Innsbruck und Salzburg entfernt, punktet das Vier-Sterne-Superior-Haus mit 53 Zimmern und Suiten aber nicht nur mit seiner Lage fernab der Massen. „Ich bin in Hinterthiersee aufgewachsen und kann nach wie vor die himmlische Ruhe nicht fassen“, erklärt Gastgeberin Sonja Juffinger-Konzett. „Gerade im Winter, wenn viel Schnee fällt, geht mir immer das Herz auf.“ Dieses Gefühl teilt die Tirolerin gerne mit ihren Gästen. So verrät sie den ein oder anderen Geheimtipp, wie einen Ausflug auf den Riedenberg, von dem sich ein herrlicher Blick auf das Sonnwendjoch eröffnet.

Besinnen und Beginnen zwischen Büchern

Wenn draußen der Schnee leise rieselt, wird es drinnen besonders gemütlich. Zwischen den über 3.600 Büchern der hauseigenen Bibliothek schalten nicht nur Leseratten ab. Das Adults-Only-Wellnessrefugium steht mit seinem 2.000 Quadratmeter großen Spa inklusive Saunalandschaft, Innen- und Außenpool und vier Ruheräumen ganz im Zeichen von Erholung und Entspannung.

Praktisch: Bereits inkludiert ist das Besinnen-Beginnen-Programm, welches täglich drei Yoga-Einheiten sowie mindestens drei weitere Aktivitäten beinhaltet. Ob Meditation, Klangbäder oder Waldbaden – Dank des vielfältigen Angebots kommen Ruhesuchende voll auf ihre Kosten. Wer noch mehr zu sich selbst finden möchte, konsultiert Spa-Gastgeberin Daniela Brugger, die gemeinsam mit der Vitaltrainerin in allen Fragen rund um Ausgeglichenheit berät. „Eigentlich verstehe ich mich eher als Wunscherfüllerin und Glücklichmacherin“, so Brugger. „Es ist mir wichtig, dass unsere Gäste eine innere Balance erleben, die beflügelt.“

Genuss auf höchstem Niveau

Nicht nur das innere Gleichgewicht steht im Juffing Hotel & Spa im Fokus, auch Tradition und der Mut zu Neuem befinden sich dort in Harmonie. Dazu gehört unter anderem die Kulinarik mit ihren leichten, genussvollen Speisen. Etwas ganz Besonderes ist die neue Gourmetstube Alt-Juffing, die seit 2021 die Genusswelt des Hotels ergänzt und kürzlich mit 14,5 Punkten und zwei Hauben von GaultMillau ausgezeichnet wurde. Auf kulinarischer Mission zaubert Küchenchef Manuel Schratl hier nahezu vergessene Rezepte, Zutaten und Zubereitungsarten kreativ auf die Teller. Feinschmecker sollten unbedingt den glasierten Wildfang-Flusskrebs aus der Traun mit Krebsschaum, Pastinake und Walnuss probieren. Weiterer Pluspunkt: Gemäß der Philosophie der Grünen Haube, die das Haus seit 2014 durchgehend schmückt, stammen sämtliche Produkte für das Hauptrestaurant sowie die Gourmetstube aus regionaler Landwirtschaft und sind zum größten Teil biozertifiziert.


Mehr Informationen finden Sie hier.

facebook
Drucken
Seite mailen