facebook
Drucken
Seite mailen
AZIMUT Hotel Vienna: Grand Re-Opening

Nach sechsmonatiger Bauzeithat das AZIMUT Hotel Vienna seine umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten abgeschlossen – nun wurde das Hotel der russischen Azimut-Gruppe im Sonnwend-Viertel hinter dem Wiener Hauptbahnhof "neu eröffnet".

Walter Neumann, CEO der Azimut Hotels der GM des Wiener Hotels Stefan Weiss eröffneten gestern das Haus offiziell. Zahlreiche Gäste waren zum Opening hinter dem Hauptbahnhof erschienen, um die Neugestaltung zu bestaunen.

Unter dem Motto "Vienna meets Moscow" bot die Eröffnung neben anregenden Unterhaltungen bei Krim-Sekt und Sachertorte hinreichend Gelegenheit, das vom international tätigen Architekturbüro Bruzkus Bartek konzipierte Designkonzept in Augenschein zu nehmen. Hausführungen sowie ein Meet and Greet mit CEO Walter Neumann und Architektin Ester Bruzkus sorgten für exklusive Einblicke.

Inspiriert vom Design klassischer Wiener Kaffeehäuser, verwandelte das international tätige Architekturbüro Bruzkus Batek den Eingangsbereich des Hotels in eine "SMART Living Lobby". Dieses innovative Designkonzept wurde von den AZIMUT Hotels bereits 2012 eingeführt und vereint Empfang, Bibliothek, Bar und Lobby. Moderne Accessoires und einladende Farben sollen eine gemütliche Atmosphäre für anregende Unterhaltungen, nette Treffen und kreative Geschäftstermine schaffen. Als besonderes Schmankerl wurde in Wien auch ein neuer Schanigarten eingerichtet.

Die 180 Zimmer – vom Standard-Zimmer bis zur Junior-Suite – wurden ebenfalls renoviert und modernisiert. Zudem hat man jede Etage mit einem "Coffee- & Teapoint" ausgestattet.

Das AZIMUT Hotel Vienna liegt unweit vom Wiener Hauptbahnhof und dem Schloss Belvedere und eignet sich für Städte- wie auch Geschäftsreisende, für die ein Businesscorner und ein Meetingraum für bis zu 15 Personen zur Verfügung stehen.

Die Gäste verbrachten den Abend bei kulinarischen Köstlichkeiten und Wiener Schrammelmusik und genossen das frische Ambiente des Hotels. Stefan Weiss resümiert: "Wir freuen uns, dass die Gäste so zahlreich erschienen sind. Der Zuspruch des gestrigen Abends zeigt, dass uns die Modernisierung unseres Hauses gelungen ist."

Weitere Informationen finden Sie hier

facebook
Drucken
Seite mailen