facebook
Drucken
Seite mailen
Das Triest: Zeit für Zuwachs

Wiens erstes Design-Hotel vergrößert sich: Durch die Übernahme des Nachbarhauses erhöht sich die Kapazität um 50 Einheiten. Dem Design-Anspruch bleibt man im Das Triest dabei natürlich treu.

Als der Ex-Bautycoon Alexander Maculan das Hotelprojekt in der Wiedner Hauptstrasse Anfang der 1990er-Jahre in Angriff nahm, sorgte er noch durch das Engagement eines britischen Top-Designers für Aufregung. Sir Terence Conran überwachte die Errichtung des Triest persönlich und achtete auf jedes noch so kleine Detail.

Gut 25 Jahre später ergibt sich durch die Integration eines Nachbarhauses die neue Möglichkeit in punkto Design noch mal so richtig durchzustarten. Die 42-jährige Künstlerin Esther Stocker soll das mittlerweile in der List-Group firmierende Hotel maßgeblich gestalten.

Die Erweiterung umfasst das angrenzende Haus. Das Triest wird dann über 50 zusätzliche Zimmer verfügen, bei bisher bestehenden 72 Zimmern. Die Umsetzung des Projektes erfolgt unter Mitwirkung der Architektenbüros HD Architekten ZT GmbH, Wehdorn Architekten ZT GmbH und BEHF Corporate Architects, der Abschluss ist für Herbst 2017 geplant.

www.dastriest.at

facebook
Drucken
Seite mailen