facebook
Drucken
Seite mailen
Falkensteiner Hotels & Residences: Die erste Wahl

Nach dem Erwerb zweier Hotelbetriebe im April 2016 von der Erste Bank Group in Bad Leonfelden/Oberösterreich sowie dem Balance Resort in Stegersbach/Burgenland investiert die HUEMER Invest GmbH nun in weitere Hotelimmobilien. Die Familienholding der Gründerfamilie der börsennotierten POLYTEC GROUP hat sich in den letzten 3 Jahren als zweites strategisches Standbein ein imposantes Immobilienportfolio aufgebaut, welches seinen Schwerpunkt im Bereich Hotelimmobilien bekommen hat. Im Herbst 2016 wurden jetzt noch drei Hotels der Falkensteiner Group erworben.

„Nach dem ersten Schritt in eine neue Partnerschaft, die ich durch den Kauf der beiden Hotels Balance Resort und Bad Leonfelden eingegangen bin, war es keine einfache Entscheidung, entweder diese zu intensivieren oder doch lieber Risiko zu streuen. Die Strategie und Vision der Falkensteiner Michaeler Tourism Group als Betreiber für Ferienhotels und -resorts, aber vor allem die Herren Erich Falkensteiner und Otmar Michaeler als Enterpreneure dahinter haben mich letzten Endes zur jetzigen Entscheidung motiviert.", so Friedrich Huemer, Geschäftsführer der Huemer Invest und CEO der POLYTEC Gruppe aus Hörsching in Oberösterreich.

Eines der neuen Juwele im Portfolio ist das Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia - ein 4-Stern-Superior Aktiv & Wellness Hotel direkt am Kärntner Nassfeld: Während das 2.400 m² große Acquapura SPA mit seinen 16 Bade-, Schwitz- und Relax-Attraktionen wundervolles Wellnesvergnügen bietet, lässt das moderne und hochwertig ausgestattete Carinzia Conference Center jedes Meeting zum puren Genuss werden.

Die zweite kärtnerische Neuakquise ist der Club Funimation Katschberg, der mit einer 2.000 m² großen Acquapura SPA Wellness- & Wasserwelt sowie einer 1.000 m² großen Falky-Land Kinderwelt, Falky-Acqua-World und Falky Kinder-SPA Anwendungen einen unvergesslichen Familienurlaub garantiert.

Der dritte Neuling im Bunde ist das im Jugendstil erbaute Hotel Grand MedSpa Marienbad in Tschechien.Hier locken eine 2.500 m² Medical SPA Wellness- & Wasserwelt sowie 6 Golfplätze in direkter Umgebung des Hotels. Der legendäre Kurort Marienbad befindet sich mitten im Naturschutzgebiet des Kaiserwaldes und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen durch die idyllische Natur ein.

Für die Hotelgäste und Mitarbeiter ändert sich nichts - alle neu erworbenen Hotels werden weiterhin von der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG) unter der Brand Falkensteiner Hotels & Residences betrieben. Die FMTG ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 33 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels sowie Residenzen, die FMTG-Development und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

„Der Verkauf dieser drei Hotels unterstreicht unsere Kompetenz im Entwickeln und Veräußern von Hotelimmobilien. Auch ergibt sich daraus eine exzellente Chance, unsere Expansion gezielt zu forcieren. Unser Fokus liegt dabei verstärkt auf dem erfolgreichen Führen von Hotelbetrieben in Zentral- und Südosteuropa“, freut sich Dr. Otmar Michaeler, CEO der FMTG, über den Abschluss der Transaktion. „Unser Ziel ist es, hier die Position als führende Ferien-Hotelgruppe einzunehmen.“ Die Zeichen stehen gut.

Weitere Informationen finden Sie auf www.fmtg.com

facebook
Drucken
Seite mailen