Im November 2016 bekam das 2009 eröffnete Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühel einen neuen geschäftsführenden Direktor: Der erfahrene Hotelmanager Axel Dropmann übernimmt die Verantwortung für das luxuriöse Resort und den Golf Course Eichenheim im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Der 47-jährige gebürtige Deutsche aus Münster bringt beste Voraussetzungen für seine neue Position als General Manager mit: Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der internationalen Hotellerie, unter anderem leitete er diverse Resorts in Spanien, Kroatien, Zypern, Griechenland sowie den Seychellen. Bevor Herr Dropmann die Position als General Manager im Grand Tirolia Kitzbühel übernommen hat, leitete er das neu gebaute 4-Sterne Premium LTI Alpenhotel Kaiserfels Sankt Johann in Tirol.
Auch in der Küche des Edel-Resorts gibt es einen Wechsel: Als neuer Chef de Cuisine fungiert im Grand Tirolia Kitzbühel nun Manuel Satzinger. Der 35-jährige Oberösterreicher möchte sich nach acht Jahren einer neuen Herausforderung stellen, nachdem er seit 2008 als Küchenchef im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel tätig war.
Die Geschichte des Luxushotels in Kitzbühel ist bisher zumindest wirtschaftlich nicht sehr erfolgreich. Vor allem in den Jahren 2011 und 2012 soll es große Verluste gegeben haben. Dann hat die Eigentümerin, die russische Milliardärin Jelena Baturina, das Management des Hotels umgebaut und auf einen selbstständigen Betrieb umgestellt. Im Jahr 2015 soll das Grand Tirolia Kitzbühel laut Betreiberangaben schwarze Zahlen geschrieben haben. Zudem ist laut Baturina eine Erweiterung des Hotels auf über 100 Betten angedacht.
Weitere Informationen finden Sie auf www.grand-tirolia.com