facebook
Drucken
Seite mailen
Hilton Vienna: Zertifizierte Sicherheit

Im Hilton Vienna ist Sicherheit ein wichtiges Thema. Das mit 579 Zimmern größte Hotel Österreichs ist ab sofort nach dem TÜV AUSTRIA Hotel Safety & Security Standard zertifiziert. Am 31. Mai fand die Zertifikatsübergabe durch Stefan Wallner, Geschäftsführer der TÜV AUSTRIA CERT GMBH und Leiter des Geschäftsfelds LTC – Life, Training & Certification, statt. Das TÜV AUSTRIA Hotel Safety & Security Zertifikat bestätigt dem Hotel Hilton Vienna ein höchstes Maß an Sicherheit für die Mitarbeiter, die Gäste und deren Eigentum.

„Sicherheit ist ein wertvolles Gut. Vieles wird heute als selbstverständlich angesehen und doch erwarten unsere Gäste mehr als nur eine schöne Ausstattung der Zimmer und ein tolles Frühstücksbüffet“, erklärt Norbert B. Lessing, Country General Manager Hilton Hotels Austria. „Daher haben wir uns entschlossen, das Hotel Hilton Vienna am Stadtpark als erstes Hotel nach dem neuen TÜV AUSTRIA Hotel Safety & Security Standard zertifizieren zu lassen.“

„Das Wohl und die damit verbundene Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen. Hilton verfügt über sehr hohe eigene Standards, doch mit der Zertifizierung durch den TÜV AUSTRIA wurde die Sicherheit in unserem Haus erstmals umfassend von einer unabhängigen Stelle überprüft. Wir sind stolz darauf, dieses Ergebnis nun auch nach außen sichtbar machen zu können“, ergänzt Ronald Diesenreiter, Hotel Manager des Hilton Vienna.

Nach einem intensiven Audit durch die Experten des TÜV AUSTRIA erhält das Hotel Hilton Vienna ein für drei Jahre gültiges Zertifikat. Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Zertifizierung ist die Durchführung von jährlichen Überwachungsaudits. Der TÜV AUSTRIA Hotel Safety & Security Standard unterscheidet sich von anderen existierenden Bewertungssystemen.

Während sich die Hotel-Sterne und andere Gütezeichen auf Bereiche wie Ausstattung, Servicequalität oder das kulinarische Angebot konzentrieren - also weitgehend Bereiche, die der Gast auf einer persönlichen Ebene wahrnimmt – blickt der Hotel Safety & Security Standard des TÜV AUSTRIA hinter die Kulissen. Geprüft werden sämtliche sicherheitsrelevante Aspekte der Hygiene, der Wasserqualität, der technischen Anlagen, des Brandschutzes oder der IT-Sicherheit. Auch eine Überprüfung des Notfallmanagements ist Teil des Zertifizierungsaudits.

„Derzeit gibt es kein vergleichbares Produkt am Markt. Das Bedürfnis nach Sicherheit im Urlaub wie auch bei Geschäftsreisen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Bislang hatten die Konsumenten aber keine auf Fakten basierende Möglichkeit, diese Überlegungen in ihre Buchungsentscheidung einzubeziehen“, erläutert Stefan Wallner, Geschäftsführer der TÜV AUSTRIA CERT GMBH und Leiter des Geschäftsfelds LTC – Life Training & Certification, den neuen TÜV AUSTRIA Standard. „Wir bieten Gästen damit einerseits eine zusätzliche Entscheidungshilfe bei der Buchung und andererseits Hotels die Chance, ihre Aktivitäten nach außen hin transparent zu machen und sich so vom Mitbewerb abzuheben.“

Weitere Informationen finden Sie auf www.hiltonaustria.at

facebook
Drucken
Seite mailen