facebook
Drucken
Seite mailen
Hotel Alpine Palace: Neue Mitarbeiter-Akademie

Tourismus bzw. Hotellerie und Gastronomie gehören zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren eines Landes. Um den Ansprüchen internationalen Gäste gerecht zu werden, reicht es längst schon nicht mehr nur „gut“ oder „sehr gut“ zu sein. Mitarbeiter spielen, mehr als die reine Infrastruktur eines Hotels, eine noch wichtigere Rolle in der Zufriedenheit mit einem Urlaub.  

Im Sommer 2017 hat das Team des Hotel Alpine Palace die erste hauseigene Fachakademie ins Leben gerufen, um den Nachkömmlingen des Gastgewerbes eine hochkarätige, praxis-orientierte Ausbildung im realen Umfeld zu ermöglichen.  Pro Jahr soll einem Mitarbeiter die Möglichkeit geboten werden, Ausbildung und Karriere perfekt miteinander zu verbinden und praktisch angewandtes Wissen direkt aus erster Hand vermittelt zu bekommen. Die Ausbildung umfasst 5 Module inklusive diverser externer Kurse. Und das Beste kommt zum Schluss: das Hotel Alpine Palace übernimmt die vollen Kosten! „Ich möchte junge Talente fördern und weiterentwickeln. Die Stärkung des Fachwissens und die Förderung des zwischenmenschlichen Bereiches stehen dabei im Vordergrund“, meint  Patrick Raaß - Küchenchef & Ausbildner.  

Das erste auszubildende Wölflein, Nico Jäger trat bereits Ende 2017 dessen 3-jährige Reise an! „Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und das als Chance sehe, einen soliden Grundstein für die Zukunft als Küchenchef zu schaffen. Mir gefallen insbesondere die administrativen Inhalte und Fortbildungen, wie z.B. Teambildung, F&B und Controlling, da ein guter Koch nicht unbedingt auch ein guter Chef ist, insbesondere in puncto Personalführung und Wirtschaftlichkeit, was meiner Meinung nach immer wichtiger wird“, so Jäger.    

www.hotel-alpine-palace.com

facebook
Drucken
Seite mailen