facebook
Drucken
Seite mailen
Hotel Goldener Berg

Love, ease & holistic selfcare am Goldenen Berg

Zeit für sich finden und zu neuen Kräften kommen. Die Sonne im Gesicht und das erfrischende Gras unter den Füßen spüren. Der Sommer steht im Goldenen Berg ganz im Zeichen der nachhaltigen Gesundheit.

Es ist ein Gefühl unbesiegbarer Energie, das sich breitmacht, wenn man auf einem Berggipfel steht und ins Tal hinunterblickt. Ja, die Alpen und ihre stolze Art sind eine wahre Kraftquelle für uns Menschen. Am Arlberg ist sie vor allem zur wärmeren Jahreshälfte, dann wenn es wieder ruhiger, achtsamer um das Bergdorf wird, spürbar. Dazu muss man gar nicht auf die Gipfel Oberlechs pilgern, sondern bloß in den Goldenen Berg reisen. Ein Platz, an dem das gute Leben zelebriert und die Kunst des bewussten Seins gelehrt wird. Nicht zuletzt durch die Gastgeberin selbst.

Happy faces all around!

Zwischen tiefem Schlaf, befreienden Outdoor-Aktivitäten und unvergesslichen Selfcare-Momenten noch eine Runde zum wohltuenden Yoga: Wer seine Sommerauszeit im Goldenen Berg verbringt, huscht von einem entspannten Happening zum nächsten. Oder tut einfach einmal ganz gelassen gar nichts. Auch das geht! Das einzigartige Konzept, das aus der Kombination von ganzheitlichen Gesundheitsprogrammen und Aktivurlaub besteht, nennt sich Holistic Selfcare. Es sorgt dafür, dass jeder wieder zielsicher zurück zur eigenen Mitte findet. Wie auch immer das gelingen mag. Und wer ein wenig Starthilfe braucht, wendet sich an Gastgeberin Daniela Pfefferkorn persönlich: Mit ihrer wunderbaren Energiearbeit helfen die gebürtige Lecherin und ihre In-House-TherapeutInnen dabei, jede noch so hartnäckige Blockade zu lösen. Auf Seelenebene wird alles wieder zum Fließen gebracht – fast so wie in der Natur, die rund um das Hotel schlummert.

Und so wird das wohltuende Holistic Selfcare Programm im Goldenen Berg neben Bewegung und Bewusstheit schließlich von der dritten Säule vollendet: dem (gesunden) Genuss. Die Wahl liegt wiederum beim Gast. Basisch, ketogen, vegan, vegetarisch oder auch ganz klassisch – mit seiner „plant based alpine cuisine“ glänzt Küchenchef Oliver Fleisch in sämtlichen Disziplinen. Meisterhaft! So wurde er dafür erst kürzlich mit drei Hauben ausgezeichnet. Genießen, fließen, einfach unbeschwert sein am Goldenen Energieberg. Happy faces all around!

Weitere Informationen zum Hotel finden Sie HIER

facebook
Drucken
Seite mailen