facebook
Drucken
Seite mailen
Hotel Goldener Hirsch: Grundlegende Renovierung

2016 kaufte der Saftindustrielle Hans-Peter Wild das Hotel Goldener Hirsch in der Salzburger Getreidegasse. Das zum Weltkulturerbe zählende Hotel wird nun einer grundlegenden Renovierung unterzogen.

Die Planung läuft auf Hochtouren und das sportliche Timing gibt vor, die erste Bauphase bis zu den Sommerfestspielen 2018 zu beenden. „Die Renovierung eines solchen Traditionsbetriebs verlangt viel Fingerspitzengefühl“, bekräftigt Hoteleigentümer Wild. „Wir wollen den Stil des Hauses bewahren und eine neue Interpretation der Tradition wagen. Es bedarf dem richtigen Maß an Modernisierung, ohne dabei das Erbe und die Atmosphäre des Hotels zu stark zu verändern.“

Um das Hotel auch technisch auf den modernsten Stand zu bringen, sind sorgfältige Vorarbeit, detailgenaue Planung und eine exakte Koordination aller Beteiligten notwendig. Bereits im Jänner 2018 sollen die Umbauarbeiten starten. Denn ganz klar ist, dass das Hotel Goldener Hirsch zu den Sommerfestspielen 2018 wieder seine Pforten öffnen und in neuem Glanz für seine Gäste erstrahlen wird.

„Aber nicht nur die Gäste sind uns wichtig, sondern auch unsere Nachbarn und die Anrainer“, erklärt Generaldirektor Wolfgang Putz. „Wir werden sie zunächst per Brief über die geplanten Schritte informieren und dann einen Anrainer-Informationsabend organisieren. Transparenz und bestmögliches Einvernehmen sind uns sehr wichtig.“

Weitere Informationen finden Sie auf www.goldenerhirsch.com

facebook
Drucken
Seite mailen