facebook
Drucken
Seite mailen
Hotel Sacher Salzburg: Neuer Küchenchef

Das erste Haus in der Stadt Salzburg steht unter neuer kulinarischer Verantwortung: Michael Gahleitner wird dem klassischen Küchenauftritt des Hotel Sacher Salzburg ab April 2017 einen neuen Drive verleihen.

Bereits seit über zehn Jahren ist der gebürtige Bremer nun erfolgreich in Salzburger Küchen tätig. Nach seiner Ausbildung zum Fleischer zog es ihn zunächst nach Linz und anschließend ins The Savoy nach London, bevor er als Sous Chef ins „Restaurant zur Festung Hohensalzburg“ nach Österreich zurückkehrte.

Im Anschluss ging es für Gahleitner als Sous Chef ins Romantikhotel Gmachl in Elixhausen, ehe er das mit zwei Hauben ausgezeichnete Restaurant „Atelier“ des Schloss Hellbrunn als Küchenchef übernahm und nun zuletzt seit 2014 die Restaurants im Travel Charme Bergresort Werfenweng führte.

Im Hotel Sacher Salzburg wird sich Michael Gahleitner ab sofort nicht nur für die Kulinarik im Haubenrestaurant „Zirbelzimmer“ verantwortlich zeigen, sondern ebenfalls für die Grillspezialitäten im „Salzachgrill“, für die Schmankerl des Café Sacher und der „Sacher Bar“ sowie für die köstlichen Menüfolgen bei Bankettveranstaltungen.

Zu den Klassikern wie Tafelspitz und Salzburger Nockerl werden sich spannende neue Kreationen gesellen, welche zu genussvollen Besuchen an der Salzach einladen. „Das Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team unseren Gästen ein unvergessliches Sacher-Erlebnis zu bieten, dabei klassische Gerichte raffiniert und einzigartig zu interpretieren und die Traditionen und Werte des Hauses Sacher zu wahren“, so Gahleitner.

Weitere Informationen finden Sie auf www.sacher.com/hotel-sacher-salzburg

facebook
Drucken
Seite mailen