Mit der Wiedereröffnung des 5-Sterne-Hotels Weisses Rössl bekommt Kitzbühel sein erstes „Leading Hotel of the World“. Sein Grand Opening feiert das Hotel am 15. Dezember 2017.
Über 12 Millionen Euro haben die aufwendigen Renovierungsarbeiten am Weissen Rössl gekostet, umgesetzt vom Kitzbüheler Architekten-Duo Herbert Günther und Bernd Gruber. Das historische Stammhaus aus dem 16. Jahrhundert trifft auf modernste Architektur. Zusätzlich zum neu renovierten Hotelrestaurant ist das Weisse Rössl um ein besonderes kulinarisches Highlight reicher. Das kleine, feine Gourmetrestaurant VELVET bietet Feinschmeckern das Beste aus internationaler und asiatischer Küche, in exklusiver Atmosphäre.
Als erstes und einziges Hotel Kitzbühels wurde das Weisse Rössl jetzt bei „The Leading Hotels of the World“ aufgenommen und zählt damit zu den besten Häusern der Welt mit höchsten Standards hinsichtlich Zimmer, Service, Küche, Personal und Einrichtungen.
Mit mehr als 375 Hotels in über 75 Ländern ist Leading Hotels of the World eine der größten Luxushotelkollektionen der Welt. Jedes Mitgliedshotel spiegelt das Wesen seiner Destination wider, in der es verwurzelt ist. Durch unterschiedliche Design- und Architekturstile, spezifische kulturelle Erfahrungen und engagierte Mitarbeiter ist die Kollektion perfekt für alle Reisende, die stets auf der Suche nach neuen Entdeckungen sind.
LHW wurde 1928 von einer Gruppe einflussreicher und zukunftsorientierter europäischer Hoteliers gegründet und bietet seit acht Jahrzehnten außergewöhnliche, authentische Reiseerfahrungen auf höchstem Niveau.
Um sich für die Aufnahme bei The Leading Hotels of the World zu qualifizieren, muss ein Hotel strikte Qualitätsstandards einhalten und sich von der Masse internationaler Luxushotels unterscheiden. So definieren sich die Hotels im LHW-Portfolio nicht durch Einheitlichkeit, sondern durch Individualität.
Weitere Informationen finden Sie auf www.roesslkitz.at