facebook
Drucken
Seite mailen
#hoteliersmachenmut

Was bewegt Hoteliers in Zeiten wie diesen und wie stehen sie zur aktuellen Situation? Wir haben uns bei einigen unserer liebsten Gastgeber umgehört und freuen uns über deren richtungsweisende Rückmeldungen. Das macht Mut, lesen Sie selbst! Maria Hauser, Gastgeberin des Bio- und Wellnessresort Stanglwirt über das Gefühl von Freiheit und Geborgenheit.

FREIHEIT & GEBORGENHEIT … EIN URLAUB VOLLER NESTWÄRME

„Beim Stanglwirt wollen wir der Rahmen für den Fluss des Lebens sein. Ihm wie ein Bachbett Geborgenheit und Heimat geben. Und gleichzeitig genug Raum und Freiheit für Veränderungen lassen. Schließlich wusste schon der griechische Philosoph Heraklit, dass man nicht zweimal in den selben Fluss steigen kann. Genauso, wie das Wasser im Bach immer in Bewegung ist, ist auch das Leben ständig in Veränderung. Denn nichts ist so beständig wie der Wandel. Entscheidend ist, wie man ihm begegnet!

Es ist in erster Linie nicht nur die Situation, in der sich unsere Welt befindet, welche die Zeit seit März 2020 für uns „außergewöhnlich“ macht. Wir versuchen, selbst in noch so herausfordernden Phasen die Dinge stets von unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten: Und so sind es vor allem die bedingungslose Loyalität, der enorme Zuspruch und die ehrliche Verbundenheit, die wir von Gästen, Mitarbeitern, Partnern, Einheimischen und Freunden erfahren dürfen, die uns für immer in Erinnerung bleiben werden und uns zeigen, dass das Miteinander nur noch stärker wird. Im „Äußeren“ muss man die notwendige „Distanz“ halten, um einander zu schützen … im „Inneren“ des Herzens rückt man gleichzeitig näher zusammen. Mit diesen Gedanken blicken wir nicht nur demütig auf unsere großen Erfolge der letzten Jahrzehnte zurück – auf die menschlichen noch viel mehr als auf die wirtschaftlichen – und schauen gleichzeitig voller Hoffnungsfreude mutig nach vorne … denn, nie war mehr Anfang als jetzt und nie wurde unsere jahrhundertelange bäuerliche, traditionsverbundene und nachhaltige Philosophie so sehr geschätzt und wahrgenommen wie heute!

Es liegt in unserer DNA, stets einem optimistischen Gedankengut zu folgen und „aus dem Minus ein Plus zu machen“ – sonst gäbe es unseren Stanglwirt nach über 400 Jahren inkl. zweier Weltkriege, mehrerer historischer Großbrände u. v. m. in dieser Form wohl nicht mehr. Und in dieser positiven Haltung, haben wir unsere erste Schließzeit in mehr als 250 Jahren dafür genutzt, um einige weitere Besonderheiten für unsere Gäste und Mitarbeiter zu gestalten, um sie nach unserer hoffentlich baldigen Wiedereröffnung einmal mehr zu überraschen und zu begeistern. Auch wenn wir nun alle leider noch etwas abwarten müssen um der immer größer werdenden Sehnsucht nach Reisen und Urlaub nachzugehen, können wir inzwischen zumindest schon mal von der „Zeit danach“ träumen … so lange, bis es hoffentlich bald wahr wird! Träumen von ehrlichen, herzlichen Begegnungen auf Augenhöhe, von authentischen Erlebnissen auf unserem Bio-Bauernhof mit integriertem Luxushotel …Wir sind bereits voller Vorfreude unseren lieben Gästen all das schon bald wieder voller Herzblut und ehrlicher Gast-Freundschaft vermitteln zu dürfen – zusammen mit einer unverwechselbaren Angebotsvielfalt um mit Körper, Geist und Seele eins zu sein … eins mit sich und der Natur!"

So sagt das gesamte Team "Auf bald … daheim beim Stanglwirt!"

www.stanglwirt.com

facebook
Drucken
Seite mailen