facebook
Drucken
Seite mailen
Im Höhenklima aufblühen!

Echt alpin und zauberhaft exotisch zugleich urlauben Gäste im Hotel Hochschober auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe an der Grenze zwischen Kärnten und der Steiermark. Das Hotel, das zu den besten Wellnesshotels in Österreich zählt, ist bekannt für seine einfallsreichen Programme und das wohltuende Ambiente.

Die Reisevorfreude steigt: Das Hotel Hochschober plant, ab 13. Mai 2021 wieder Gäste zu begrüßen. Perfekt, um den Bergfrühling zu erleben und sich an den Feiertagswochenenden von Christi Himmelfahrt (13. bis 16.Mai) oder zu Pfingsten (21. bis 24. Mai) eine genussvolle Auszeit zu gönnen.

Was alles erwartet Gäste des Hauses? Wellnessfans entspannen in der 5.000 m² großen Wohlfühlwelt mit Panorama-Saunen, Hamam, Aromagrotten und Indoor-Pool. Aktive begrüßen den Tag beim Schwimmen in reinem Seewasser im beheizten See-Bad. Später geht’s zur Yoga- oder Gymnastikstunde, zu Wanderungen oder zu einer E-Bike-Tour. Für Wohlbefinden sorgen Massagen aus dem Kristall Spa-Sortiment. Zu den Spezialitäten zählen chinesische Massagen und Ayurveda-Behandlungen. Tees aus Fernost stehen im Teehaus im Chinaturm bereit. Für Lesestunden bietet sich das Wortreich an, die große Bibliothek mit Lesesalon.

Zum Mitmachen und Ausprobieren regen Programme an. Vom 16. Mai bis 10. Juli präsentiert „Yoga am Berg“ jede Woche einen anderen Yogastil. Täglich finden drei Einheiten in der kleinen Gruppe statt. „Fit mit David“ heißt es vom 30. Mai bis 3. Juni. Genießer dürfen sich auf die Kulinarik-Spezial-Woche freuen: Vom 16. bis 21. Mai ist abends Fine Dining angesagt, dazu finden Verkostungen von Wein, Käse und Hochprozentigem statt

Apropos Küche: Auch sie ist für ihre Qualität, die liebevolle und einfallsreiche Zubereitung bekannt. Zutaten aus der Region und dem Alpe-Adria-Raum spielen die Hauptrolle. Inspiration liefern zudem die großen Küchen der Welt, von Asien bis Italien. Was immer man sich zum Frühstück wünscht, offeriert die morgendliche Auswahl. Mittags gibt’s ein Tagesgericht, Suppe und eine Salatselektion. Abends steht ein mehrgängiges Gourmetmenü zur Wahl. Zu allen Mahlzeiten können Gäste selbstverständlich auch vegane Alternativen wählen. 

Feines bringt das „Sommer Zuckerl“ zwischen 4. und 25. Juli. Dann profitieren Familien von günstigeren Übernachtungspreisen für Kinder und Jugendliche. Paaren und Singles schenkt das Zuckerl ein Zimmer-Upgrade (nach Verfügbarkeit). Bewegungsfreudige nehmen an den Bike-Spezial-Wochen im Juli teil, vergnügen sich Anfang August mit Trendsport oder lernen Ende August, gekonnt mit dem Mountainbike auf Trails bergab zu kurven.

Abwechslung und Unterhaltung steht auch für Kinder und Jugendliche auf dem Plan: Von Schwimmkursen für Babys und Kleinkinder im Juli/August bis zu betreuten Outdoor-Abenteuern spannt sich der Bogen. Die Kleineren treffen sich zum Spielen und Basteln in der täglich geöffneten Kindervilla mit Baumdorf. Treffpunkt für die Teens ist der Jugendclub.

Unser Geheimtipp: HochschoberN kostet ab € 150,- pro Person/Nacht mit Hochschober-Kulinarik und über 100 fabelhaften Extras.

www.hochschober.com

facebook
Drucken
Seite mailen