Das alpine Boutique Hotel Sepp in Maria Alm in der Region Hochkönig eröffnet am 6. September - ein architektonisch außergewöhnliches Haus mit einem extravaganten Hotelkonzept. So soll es keine klassische Hotelrezeption im Erdgeschoß mit einer Theke als Barriere zwischen Gast und Mitarbeiter geben. Gäste fahren stattdessen mit dem als Gondel gestalteten Aufzug zum Dachboden und werden an einem großzügigen Tisch empfangen.
Der Raum bietet zudem eine offene Küche mit Bar und viel Raum für Begegnungen in „stylisch-lässigem Ambiente“. Die Roof-Top-Lounge unter freiem Himmel hat einen spektakulären Ausblick auf die Berge des Steinernen Meers der Hochkönig-Region. Hier oben befindet sich auch der Infinity-Pool, der mit Thermalwasser gefüllt ist. Im eigens für das Hotel umgebauten Airstream auf dem Dach befindet sich die Sauna. Aus dem Hotelinneren ragt ein Baum empor, zu dessen Fuß sich eine Lounge für Rückzugsmomente befindet.
Die 40 Zimmer in fünf Kategorien haben 22 bis 48 Quadratmeter und bieten teilweise eine integrierte Kino-Leinwand. Andere Zimmer sind mit eigenem Stauraum für Bikes im Sommer und Ski und Snowboards im Winter ausgestattet. Es gibt Zimmer mit Hängematten auf dem Balkon und solche mit Vollverglasung und Panoramablick in die Berge. Das Hotel ist für Gäste ab 21 Jahren konzipiert. Bis 14 Uhr soll es an der langen Tafel am Dachboden Frühstück und Brunch geben. Abends trifft man sich an der Bar und auf dem Rooftop zum Showcooking, zu Dinner und Drinks. Geplant sind zudem Sport- und Micro-Events sowie Motto-Weekends.