Prominenter Hotelneuzugang in der Tiroler Olympiaregion Seefeld: Aus dem ehemaligen Dorint Alpin Resort wurde das 4-Sterne-Superior-Hotel „Krumers Alpin Resort & Spa“– die Neueröffnung fand am 20. Dezember 2016 statt. Als Eigentümer und Betreiber fungiert die ortsansässige Hoteliers- und Kaufmannsfamilie Albrecht, die mit dem 126-Zimmer-Haus in unmittelbarer Nähe zum Skigebiet ihr Hotel-Portfolio erweitert.
Mit seiner markanten Architektur und imposanten Größe gilt das Haus seit mehr als zwei Jahrzehnten als Seefelder Hotelinstitution mit Wahrzeichencharakter. Ende der 80er-Jahre im Stil eines luxuriösen alpinen Sport- und Wellnesshotels erbaut und 2007 generalrenoviert, befand sich das Haus bis Mitte 2015 im Besitz eines deutschen Immobilienfonds.
Nach dessen Insolvenz hat sich im Frühjahr 2016 auch die „Neue Dorint GmbH“ als Betreiber zurückgezogen. Neuer Eigentümer und Betreiber ist seit Oktober diesen Jahres die familiengeführte „Albrecht Hotel GmbH“.
„Mit dem einzigartigen Wellnessangebot auf 3.500 m², der perfekten Lage nur 150 Meter von Seefelds größtem Skigebiet, den Bergbahnen Rosshütte, entfernt sowie der gehobenen 4-Sterne-Superior-Ausstattung ergänzt das Krumers Alpin Resort & Spa perfekt unsere bereits bestehenden 4-Sterne-Hotels im Ort“, sagt Geschäftsführer Alois Albrecht jun.
„Im Gegensatz zu Krumers Post Hotel & SPA und dem Karwendelhof befindet sich das Krumers Alpin Resort & Spa mit seiner großzügigen Gartenanlage nicht direkt im Zentrum, sondern etwa zehn Fußminuten entfernt am Ortsrand. Zielpublikum des neuen Hauses ist der genussorientierte Gast, der ein großes Spa-Areal mit zahlreichen Treatmentkabinen, Saunen und Ruhebereichen ebenso zu schätzen weiß wie ein erstklassiges sowie ein umfassendes Sport- und Aktivangebot direkt vor der Hoteltür.“
Der angestrebte Ganzjahresbetrieb unter der Leitung von Direktor Marc Schlieper soll das Haus für Familien mit Kindern ebenso attraktiv machen wie für Paare oder Singles, die ein langes Wellnesswochenende oder eine aktive Wander-, Golf- oder Wintersportwoche planen. In seine erste Saison startet das Haus mit etwa 50 Mitarbeitern.
Den Gästen stehen im Krumers Alpin Resort & Spa 126 Zimmer und Suiten in sechs Kategorien zur Verfügung. Sie sind im klassischen Stil eingerichtet und weisen eine Größe von 25 bis 78 m² auf. Kulinarisch verwöhnt das Haus mit zeitgemäß interpretierter österreichischer Küche sowie internationalen Klassikern im Restaurant mit großzügigem Buffetbereich und drei Stuben: der Jäger-, der Kristall- und der Zirbenstube im Tiroler Stil.
Darüber hinaus stehen ein Wintergarten sowie die AlpIN-Bar mit angegliederter Bibliothek zur Verfügung. Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen können in vier modern ausgestatteten Räumlichkeiten abgehalten werden.
Das hoteleigene Zirben Alpin SPA zählt mit seinen 3.500 m² Fläche zu den größten Wellnesseinrichtungen in Seefeld. Es verfügt über einen ganzjährig beheizten Indoor-Outdoor-Pool mit 240 m² Wasserfläche. Die beeindruckende Saunalandschaft lockt mit Finnischer Sauna „Tiroler Schwitzstube“ mit geführten Saunaaufgüssen, Laconium „Wärmestube“, Aroma-Dampfbad „Bergkristall-Grotte“und alpinem Kräuterdampfbad „Kräuterstube“.
Zur anschließenden Abkühlung und Entspannung stehen Kälteraum „Eiskammerl“ mit Flockeneis-Brunnen und Frischluftzufuhr und Tepidarium „Ruhestube“ mit beheizten Steinliegen zur Verfügung. Das wundervolle Private AlpIN-Spa verwöhnt mit Rasul-Stüberl, Solebad, Soft-Pack-Stube, AlpIN-Hammam für zwei und Relaxzone mit Wasserbetten.
Im Spa-Center stehen acht Behandlungskabinen für wohltuende Kosmetikanwendungen, Massagen, Körperbehandlungen und Spa-Rituale mit Produkten der Marken pure ALTITUDE und [comfort zone] zur Verfügung. Das Fitness-Center ist mit modernsten TechnoGym- und PRECOR-Geräten sowie einem eigenen Gymnastikraum ausgestattet.
Weitere Informationen finden Sie auf www.krumers-resort.com