facebook
Drucken
Seite mailen
MOOONS: Spatenstich für neues Boutique-Hotel in Wien

Nahe dem Wiener Hauptbahnhof soll am Wiedner Gürtel das erste Mooons-Hotel mit 170 Zimmern entstehen. Der Baubeginn erfolgt noch heuer. Für das operative Hotelmanagement konnte Mooons die Arcotel Hotel AG gewinnen. Bereits in der Phase der Projektentwicklung wurde seitens der Wiener wertvoller Input in Bezug auf die operative Optimierung eingebracht.

Die Geschäftsführer Michael Davidson von der Bridge Group und Architekt Marius Moser von Moser Architects verwirklichen mit Mooons ein neues Hotelkonzept, das leistbaren Luxus und elegantes Design mit einem aufregenden Gastronomiekonzept und smartem Service verbinden soll.

Bis Anfang 2018 entsteht am Wiedner Gürtel das Hotel, das seinen Gästen außergewöhnliches Design und aufregende Gastronomie zu überraschenden Preisen verspricht. Bei der offiziellen Spatenstichfeier wurde auf den klassischen Spaten verzichtet und passend zum Namen des Hotels die Mooons-Flagge von den Eigentümern Michael Davidson (Bridge Group) und Architekt Marius Moser (Moser Architects), Stefan Hitzler, COO von Mooons, Martin Lachout, Vorstand der Arcotel Hotel AG und Landtagspräsident Harry Kopietz gesetzt.

Das Hotelprojekt Mooons wurde gemeinsam von Bridge Group und Moser Architects ins Leben gerufen. "Die Marke Mooons steht für leistbaren Luxus, der durch ein durchdachtes, flächen- und personaleffizientes Hotelkonzept ermöglicht wird. Budget-Lösungen sind gefragter denn je - auf hochwertiges Design und intelligenten Service soll der anspruchsvolle Gast aber nicht verzichten müssen. Damit haben wir eine Nische am Markt gefunden, die so noch nicht bedient wird", so Michael Davidson über das Projekt. Als kompetenten Partner für die Umsetzung holte sich die Bridge Group Moser Architects an Board.

Und auch Marius Moser freut sich über die Zusammenarbeit und sein jüngstes Projekt: "Für uns ist Mooons eine spannende Herausforderung, da wir hier nicht nur die Rolle der kreativen Architekten innehaben, sondern gleichzeitig auch als Co-Investor, Eigentümer, Bauherr und Betreiber tätig sind." In den kommenden Jahren sollen nicht nur weitere Mooons-Hotels in Wien, sondern auch in Österreichs Nachbarstaaten im Osten folgen, verriet Moser.

Mooons lässt sich nicht kategorisieren, sondern will eine neue Generation leistbarer Boutique-Hotels schaffen. Dazu zählen außergewöhnliches Design, ein aufregendes Gastronomiekonzept in Kombination mit intelligenten Ideen zum überraschenden Preis. Der Bau des Hotels in der Nähe des Wiener Hauptbahnhof startet im Dezember 2016, die ersten Buchungen werden Ende 2017 entgegengenommen, die Eröffnung ist für Anfang 2018 geplant. 170 Zimmer auf acht Stockwerken wird Mooons nach der Fertigstellung hinter einer außergewöhnlichen Fassade beherbergen. Die beste Sicht aus den großzügigen Panoramafenstern versprechen die sechs Deluxe-Zimmer im Dachgeschoss. 

Mit inspirierender Fusionsküche im Restaurant inklusive hofseitigem Gartenbereich und einem außergewöhnlichen 360°-Ausblick von der Roooftop Bar - ganz oben ist ein Blick in Richtung moderne Bahnhofcity, Quartier Belvedere und Innenstadt bis hin zum Stephansdom möglich - will Mooons sich als After-Work Treffpunkt und Szenelokal für Wienerinnen und Wiener etablieren.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mooons.com

facebook
Drucken
Seite mailen