facebook
Drucken
Seite mailen
MOXY Vienna Airport: Ready for Take-off

Das neue, stylische Hotel der Marriott-Gruppe am Flughafen Wien bietet seinen Gästen 405 Zimmer, Speisen und Getränke rund um die Uhr in Selbstbedienung und ein außergewöhnliches Design für ein Flughafenhotel.

Das Konzept MOXY is FUN ist nach eigenen Angaben frisch und ungewöhnlich. Diese selbst verordnete Spaß-Orientierung spiegelt sich im gesamten Haus wider: Vom Gastronomiekonzept über die täglich wechselnden Entertainment Angebote für Hotelgäste bis hin zu Recruiting-Prozessen und der Auswahl der sogenannten Crew-Mitglieder.

Nicht nur Hotelgäste sind gern gesehen. In den bequemen Sofas dürfen alle Besucher, die WLAN,  frische Sandwiches und Wraps, kalte Getränke und ausgezeichneten Kaffee schätzen, um zum Beispiel längere Wartezeiten bis zu ihrem Anschlussflug zu überbrücken, Platz nehmen. Die zentrale Lage direkt hinter dem Office Park macht es möglich, über den Passagiertunnel bequem in nur vier Gehminuten die Flughafenterminals zu erreichen.

Das Self-Service Konzept in der Lounge Area zielt auf absolute Unabhängigkeit der Gäste ab: 24/7  kann man sich unkompliziert kleine Gerichte und Getränke holen – um sie mit aufs Zimmer zu nehmen, oder mit Crew-Mitarbeitern und anderen Gästen Spaß in der Lounge zu haben. Das Haus hat eine Kapazität von 405 Zimmern.

Die Zimmer im MOXY sind durchdacht und bieten den modernen Gästen alles, was sie brauchen: Extra-schnelles WLAN, USB-Anschlüsse, Marriott-Boxspring-Betten, 42-Zoll-Flachbildfernseher und hochwertige Badausstattung. "MOXY ist Hotelspaß pur, lebendig, am Puls der Zeit. Ich freue mich, mit meiner Crew den Gästen eine feine Zeit bei uns im Haus bereiten zu dürfen - unser Ziel ist es, dass sich Hotelgäste als auch Besucher bei uns wie zu Hause fühlen", erklärt Michael Dorfer, Direktor oder besser Captain des MOXY Vienna Airport.

Die zentrale Lage direkt hinter dem Office Park macht es möglich, über den Passagiertunnel bequem in nur vier Gehminuten die Flughafenterminals zu erreichen." Betreiber des Hotels ist die Bierwirth & Kluth Management Gmbh unter Geschäftsführerin Petra Bierwirth.

„Wir sind sehr stolz mit dem Moxy Vienna Airport das bisher größte Haus der Marriott-Marke zu eröffnen“, erklärt Petra Bierwirth, Geschäftsführerin der Bierwirth & Kluth Management Gmbh, die das Hotel betreibt. Flughafen Wien-Vorstand Günther Ofner sieht mit dem Start des Hotels einen weiteren Aufschwung für sein Unternehmen: „Mit der Erweiterung des Hotelangebots und der damit verbundenen Erhöhung der Nächtigungskapazität setzt der Flughafen Wien einen weiteren Schritt zur Attraktivierung der Airport City.“

"Wir haben uns die Auswahl eines Hotelbetreibers nicht leicht gemacht, Anfangs gab es über 60 Bewerber", erzählt Flughafen-Wien-Vorstand Günther Ofner bei der Eröffnung. "In der Shortlist war die Sache dann klar und der beste Anbieter hat gewonnen. Mit dem MOXY Vienna Airport ist uns ein wichtiger Meilenstein im Ausbau der Airport City gelungen."

Das Hotel der Marriott-Lifestyle-Marke wurde vom internationalen Immobilieninvestor Vastint Hospitality B.V. errichtet und von der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH betrieben. Aktuell gibt es sieben MOXY Hotels, bis Ende 2018 öffnen 65 weitere Häuser weltweit. Das in wien ist derzeit noch das größte Haus. Marriott International Inc. ist der größte Hotelkonzern weltweit mit knapp 6.000 Häusern in 120 Ländern. Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) ist eine auf Hotel Development, Hotelbetreibung und -sanierung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Das Unternehmen betreibt aktuell sechs Hotels der 4-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich.

Weitere Informationen finden Sie auf moxy-hotels.marriott.com

facebook
Drucken
Seite mailen