facebook
Drucken
Seite mailen
Neuer Wellness-Gipfel im Posthotel Achenkirch

 

Spa im Erwachsenenresort in neuem Glanz

Das Posthotel Achenkirch am österreichischen Achensee hat seinen Wellnessbereich neugestaltet. Das Fünf-Sterne-Haus gilt als Vorreiter für ein Wellnesshotel im Alpenraum und hat nun einen Teil seines Spa-Bereichs erneuert. Gäste können künftig ein neues Liegedeck genießen und in acht Ruheinseln aus Astfichtenholz entspannen. Das Holz hat einen beruhigenden und ausgleichenden Effekt auf den menschlichen Körper und sorgt für einen klaren Geist. Im neuen Whirlpool im Außenbereich des Saunasegments lässt sich bei konstanten 38 Grad zu jeder Jahreszeit abschalten. Mit den Umbauarbeiten hat Gastgeber Karl C. Reiter seine Vision weiter verwirklicht, mit dem Adults-only Hotel einen Kraftort für Körper und Geist zu schaffen.

Insgesamt erstreckt sich der Wellnessbereich des Posthotel Achenkirch auf 7.000 Quadratmetern. Im Versunkenen Tempel tauchen Gäste in die mystische Welt der Entspannung ein und werden in der Drachensauna mit wohligem Dampf umnebelt, während der Soledom mit Salz aus dem Karwendel aufatmen lässt. Ein Raum der Stille und ein Zengarten sorgen für mentale Entspannung, während warmes und kaltes Wasser des Yin-Yang Beckens sowie der Pfad des Wassers mehr Balance und Energie versprechen. Die eigene Mitte finden, Harmonie suchen und sich nach den Jahreszeiten richten, sind Grundsätze der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Das Posthotel Achenkirch im österreichischen Tirol ist darauf ausgerichtet, Gäste bei der Reise zum Ich zu unterstützen und stellt ein Team an ausgebildeten Experten zur Seite, wie eine feste TCM- Ärztin oder einen Shaolin-Meister für Shaolin Kung Fu, Qi Gong oder Tai Chi- Stunden. Ergänzend wird täglich ein vielfältiges TCM-Menü den Gästen gereicht.

Das Posthotel Achenkirch

Das Posthotel Achenkirch lädt seine Gäste zu einer Reise zum Ich ein. Das Fünf- Sterne-Hotel nur für Erwachsene bietet viel Raum, um sich auszuprobieren und neu zu entdecken: Ob Lehrstunden mit dem Shaolin-Meister, das innere Gleichgewicht mithilfe der Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) zu fördern oder um beim umfassenden Sportangebot mit Tennis, Golf, Squash, Wandern und Radfahren wieder in die eigene Kraft kommen. Die Lipizzaner des Hauses, eine der größten privaten Zuchten Europas, stehen für Begegnungen mit dem Pferd bereit. Die großzügige Wasser- und Saunawelt bietet auf 7.000 Quadratmetern Rückzug und Entspannung. Kulinarisch verwöhnen tägliche TCM-Gerichte sowie Klassiker der Tiroler Küche mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft. 

Weitere Informationen zum Hotel finden Sie HIER.

Foto: Thomas Steinlechner

facebook
Drucken
Seite mailen