facebook
Drucken
Seite mailen
NH Hotels: Auf in die Steiermark

Graz ist mit knapp 290.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Österreichs und Landeshauptstadt der Steiermark. 2003 war Graz Kulturhauptstadt Europas. Die Altstadt von Graz gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe – zudem ist Graz seit 2011 UNESCO City of Design und Teil des Creative Cities Network. Die Universitätsstadt gilt als wissenschaftliches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum im Südosten Österreichs.

Die NH Hotel Group setzt ihren Ausbau in Mitteleuropa fort: Im Süden Österreichs entsteht das NH Graz. Das Hotel wird vom Projektentwickler Fleissner + Partner erbaut und unter dem Management der NH Hotel Group unter einem langfristigen Pachtvertrag geführt werden. Derzeit ist die Hotelgruppe mit sechs Hotels in Österreich vertreten. Die Eröffnung des NH Graz am Karmeliterplatz ist für Herbst 2018 geplant.

Das Vier-Sterne-NH Hotel wird über 157 erstklassig ausgestattete Komfort-Zimmer mit einer Größe von bis zu 34 m² verfügen. Auch eine rund um die Uhr zugängliche Open Bar mit Snacks und Getränken, sowie ein Fitnessbereich gehören zur Ausstattung des NH Graz. Das Haus besteht aus zwei Gebäudeteilen in zeitgemäßer Architektur, die im Erdgeschoss durch die Lobby miteinander verbunden werden.

Der Komplex am Karmeliterplatz grenzt direkt an die beliebten Naherholungsgebiete Stadtpark und Schlossberg mit dem Wahrzeichen der Stadt, dem Uhrturm, an. Der Grazer Hauptplatz mit dem Rathaus, die Einkaufsmeile Herrengasse sowie die Kulturszene rund um Oper und Schauspielhaus liegen nur wenige Schritte entfernt. Der Hauptbahnhof ist in 15 Minuten erreichbar, der Flughafen Graz-Thalerhof in 30 Minuten.

Bei der NH Hotel Group stehen die Zeichen auf Wachstum. „Das NH Graz wird unser siebtes Hotel in Österreich. Mit seiner zentralen Lage direkt in der Grazer Altstadt passt es perfekt in unser Portfolio. Dieses Haus ist ein wichtiger Schritt auf unserem Wachstumskurs im deutschsprachigen Raum“, freut sich Stephan Demmerle, Managing Director der Business Unit Central Europe bei der NH Hotel Group.

Im Rahmen des Fünf-Jahres-Geschäftsplans zur Repositionierung der Business-Hotelgruppe flossen seit 2014 knapp 240 Millionen Euro in die Renovierung und Modernisierung von Hotels. Die NH Hotel Group wertete ihr Portfolio in den letzten Monaten nicht nur spürbar auf, sondern erweiterte es gleichzeitig durch Übernahme oder Neubau von Hotels. Aktuell entstehen neue NH Hotels u. a. in Leipzig, Mannheim und Essen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.nh-hotels.de

facebook
Drucken
Seite mailen