In Ruhe Kraft schöpfen und sich wieder auf das Wesentliche ausrichten - das Posthotel Achenkirch lädt seine Gäste zu einer Reise zum Ich ein. Auf 36.000 Quadratmetern in unmittelbarer Nähe zum Tiroler Achensee bietet das Fünf-Sterne-Hotel nur für Erwachsene viel Raum, um für sich Neues zu entdecken, sich auszuprobieren und um ganzheitlich wieder die innere Mitte zu finden: Qi-Gong und Tai Chi mit dem eigenen Shaolin-Meister lernen, im Dojo-Raum Yoga und Meditation praktizieren, oder im Atrium Spa, dem Refugium für Schönheit und Gesundheit, bringt die Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) den Energiefluss wieder ins Gleichgewicht.
Ergänzend stehen täglich TCM-Gerichte wie auch das Beste der Alpenküche aus der eigenen Landwirtschaft zur Wahl, denn das Haus verbindet gekonnt Tiroler Tradition mit fernöstlicher Heilkunde.
Sich auspowern und neue Kraft tanken, können Gäste beim umfassenden Sportangebot: Die Lipizzaner der privaten Zucht des Hauses, die als eine der größten Europas gilt, stehen den Gästen für Reitstunden zur Verfügung. In den Indoor- und Outdooranlagen lässt sich Tennis und Squash spielen, auf der eigenen Golfanlage Bälle schlagen, in den geräumigen Fitnessräumen trainieren oder die wunderschöne umliegende Natur beim Wandern und Fahrradfahren rund um den Achensee erkunden.
Entspannung und Ruhe bietet die 7.000 Quadratmeter große Wasser- und Saunawelt mit Yin-Yang Pool und dem Versunkenem Tempel. Der Familienbetrieb wird in der vierten Generation der Familie Reiter geführt und gilt seit 2020 als klimaneutral.
Weitere Informationen zum Hotel finden Sie HIER