Die Stadtgemeinde Laa an der Thaya im nördlichen Weinviertel hat ein neues touristisches Wahrzeichen: In 17 Monaten hat die VAMED-Gruppe ein neues, exklusives Refugium geschaffen, das mit sakralen Stilelementen, einzigartigen, stimmungsvollen Räumen der Ruhe und einem individuellen, persönlichen Service begeistert.
Das neue Resort trägt den Namen SILENT SPA und ist der dritte Erweiterungsschritt der Therme Laa. 21 Mio. Euro wurden am Standort investiert. Am 1. Dezember haben Niederösterreichs Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Dr. Ernst Wastler, Vorstandsvorsitzender der VAMED AG, und Brigitte Ribisch, M.A., Bürgermeisterin von Laa, das SILENT SPA offiziell eröffnet.
Mit seinem gesundheitstouristischen Premium-Angebot ist das SILENT SPA das erste seiner Art in Österreich. Die VAMED Vitality World spricht damit gezielt bis zu 160 Gäste an, die bewusst einen ganzen Tag Auszeit und Entschleunigung suchen.
Durch die Therme Laa ist Laa an der Thaya in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Ausflugs- und Urlaubsziele Österreichs aufgestiegen. Rund ein Drittel aller Nächtigungen in Niederösterreich entfallen auf den Gesundheitstourismus. Jedes Jahr zählt die Gemeinde über 300.000 Gäste, die Anzahl der Nächtigungen hat sich in den vergangenen 13 Jahren nahezu verzehnfacht.
Bereits im Vorjahr hat die VAMED die bestehende Therme Laa noch weiter attraktiviert. Eingang, Garderoben, Thermen-Atrium, Thermen-Restaurant, Kinderbereich und Saunalandschaft wurden zeitgemäß aufgewertet.
Mit dem SILENT SPA reagiert die VAMED Vitality World auf die steigende Nachfrage der Thermen-Gäste nach Premium-Angeboten. Bereits im August 2013 hat die VAMED Vitality World mit dem „Relax! Tagesurlaub“ in ihren acht heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts ein erstes Premium-Konzept gestartet. Seit der Einführung haben bereits mehr als 125.000 Gäste dieses Angebot genutzt.
Im neuen SILENT SPA bietet sich den Gästen ein perfektes Zusammenspiel von Architektur, Design und allgegenwärtigem Wasser und Licht. Vom Grundriss bis hin zu den dekorativen Elementen zieht sich dabei eine rote Linie: das „Maßwerk“, ein aus geometrischen Formen gebildetes Ornament, das sich in der gesamten Anlage wiederfindet. Maßwerk-Turm, Zisternenbecken, „Raum der Stille“, Klostergarten, Kreuzgang und Rückzugsnischen. Damit wurden gezielt Elemente der sakralen Bauweise eingesetzt, um Räume mit einer einzigartigen, stimmungsvollen Atmosphäre zu schaffen.
Das SILENT SPA setzt auf die kontemplative Kraft der Stille, wie man sie unter anderem aus der Meditation kennt, sowie auf besondere Berührungspunkte mit der beruhigenden Kraft des Wassers. Außerdem hat die VAMED Vitality World für die Premiumgäste im SILENT SPA ein neues, digitales Dienstleistungskonzept entwickelt. Dabei können die Gäste schon zuhause via Internet ihre ganz persönliche Wunschliege buchen und vor Ort via bereitgestelltem Tablet von der Liege surfen, online bestellen, Musik hören, lesen oder aktuelle Filme ansehen.
Weitere Informationen finden Sie auf www.therme-laa.at/de/silent-spa-private-spa.html