facebook
Drucken
Seite mailen
Sommer im Rieser Achensee Resort
 
Wellnessurlaub für Outdoor-Fans

Einen Mountainbiketrail meistern oder gemütlich um den Achensee radeln. Mit dem Nachwuchs im Schlepptau das Karwendelgebirge kinderwagenfreundlich erkunden oder auf dem Klettersteig kraxeln. In der vielseitigen Bergwelt rund um das neu umgebaute und erweiterte Rieser Achensee Resort kommt keine Langeweile auf und im Hotel selbst erst recht nicht. Das tägliche hoteleigene Sportprogramm animiert zu Yoga, Aqua Fitness oder Cardiotraining. Ausgepowert? In der abwechslungsreichen Wellnesswelt wartet Entspannung pur, mit Adults-only- Bereich und kinderfreundlicher Familienzone.  

Sommer-Wellness im neuen SeeSpa

Um den Bio-Badesee im Jahreszeitenpark gruppieren sich zahlreiche Lieblingsplätze unter freiem Himmel, gemütliche Himmelbetten inbegriffen. Nach dem Bad im neuen Sunseit-Pool bleiben die Erwachsenen drinnen im Ruhebereich unter sich, genießen die Teestation, wechseln von der Infrarotliege aufs Wasserbett oder in die Hängeschaukel, entspannen nach dem Whirlpool in der neuen SeeSauna mit Blick auf den Zwölferkopf und erfrischen sich anschließend im Kältebecken. Insgesamt sechs Saunen und Dampfbäder garantieren entspannende Abwechslung. Im Familienspa bleiben die Badesachen in der Sauna an und im Minisplash-Pool bringen Wasserrutschen die Kids mit Riesenspaß ins flache Becken. Getrennt und doch gemeinsam: Der Jahreszeitenpark verbindet als Treffpunkt der Generationen den Adults-only-Bereich mit dem Familienbereich, als natürliche räumliche Trennung zwischen beiden Bereichen fungieren harmonisch in den liebevoll gestalteten Garten integrierte Felsen. 

Schwarze Heilkraft aus dem Berg

Neben klassischen Massagen und Treatments, Wohlfühlbädern und Ayurveda macht das schwarze Tiroler Steinöl aus Pertisau die Spa-Anwendungen im Rieser Achensee Resort zu einem einzigartigen Erlebnis. Bei Rückenverspannungen ist eine Anwendung mit Tiroler Steinölfango im Wasserbad und anschließender Massage ein altbewährtes Hausmittel, das im Spa-Bereich des Rieser Achensee Resorts noch heute geschätzt wird. Als Tiroler Steinöl Vitalbad aufbereitet, legt sich das aus dem Ölschiefer gewonnen Steinöl rückfettend und belebend auf die Haut. Wirkt gegen erste Anzeichen einer Erkältung und vermittelt angereichert um Eukalyptus- und Fichtennadelöl ein Gefühl unendlichen Wohlbefindens mit angenehm feiner Duftnote. Wer sich das Steinöl-Urlaubs-Wellnessfeeling mit nach Hause nehmen möchte, greift zu einer Flasche Haar- oder Körpershampoo, zu Körpermilch oder Hauttonic oder zur Urlaubsverlängerung in der eigenen Badewanne mit einem Steinöl-Badezusatz. 

Aktiv- und Vitalprogramm im Hotel

Hinter der großzügigen Glasfassade der herrliche Waldblick, drinnen der 130 m² große neue Bewegungsraum. Ein Kraftort, der Sportlerherzen höherschlagen lässt. Yoga, Muskelentspannung und Meditation oder Tennis, Nordic Walking, geführte Wanderungen und Aqua Fitness, an mindesten sechs Tagen in der Woche hält das Rieser Achensee Resort ein abwechslungsreiches Aktiv- und Wellnessprogramm Indoor wie Outdoor für seine Gäste bereit. Ebenfalls neu, der zu 230 m² erweiterte Fitnessraum mit innovativen Cardio- und Kraftgeräten von Matrix. Auf insgesamt sechs hoteleigenen Tennisplätzen lässt sich der perfekte Aufschlag üben, bis einen die Füße in den Pool tragen. Wenn nicht im Urlaub, wann dann ist endlich genügend Zeit, sich aktiv mit seinem Körpergefühl und Fitness zu beschäftigen. Deshalb richtet die Hoteliersfamilie ihren Fokus auf ein qualitativ hochwertiges Sportprogramm. Für sie ist Bewegung neben Wellness ein wesentlicher Baustein für Gesundheit und körperliches Wohlbefinden. 

Altbewährte Wege und ein Geheimtipp

Mit über 730 km² Fläche ist im Karwendelgebirge für jeden die passende Route bei einer Vielzahl an Wandermöglichkeiten dabei. Zu den Klassikern unter den Touren zählt die Wanderung auf den Feilkopf. Diese wird regelmäßig im Aktivprogramm des Hotels angeboten, mit Start direkt vor den Hoteltüren. Kleine Runden für kleine Füße machen auch den Kids Spaß. Mit der Karwendel-Bergbahn in Pertisau ist die Familie in wenigen Minuten auf dem Zwölferkopf, wo eine gemütlich Rundwanderung mit Einkehrmöglichkeiten und Achenseeblick startet. Beschaulicher wird es auf der anderen Seite des Sees: Auf der Falkenmoosalm im Besitz der Familie Rieser weiden im Sommer Milch- und Jungvieh unter der Sonne. Vom Parkplatz in Achenkirch führen gemütliche Forst- und Waldwege 400 Höhenmeter zur Alm hinauf. Weil sie nicht bewirtschaftet ist, bekommen die Gäste vom Hotel auf Wunsch ein Lunchpaket mit. Noch höher hinauf geht es zum Juifen Gipfel. Wer hier oben ankommt, hat sich die einsame Brotzeit mit Panoramablick redlich verdient. Gut 20 Kilometer und 1120 Höhenmeter kommen auf dieser Tour zusammen – dafür besticht sie mit absoluter Ruhe und idyllischer Einsamkeit.

Aktiv rund um den Achensee

Mehr Abwechslung geht fast nicht. Das Rieser Achensee Resort ist für die Fans verschiedenster Sportarten der ideale Ausgangspunkt das Karwendelgebirge aktiv zu erkunden. 250 Kilometer Rad- und Mountainbikewegenetz führen über Hochwiesen, auf fordernde Trails oder gemütlich am Achensee entlang. Rundherum beziehen knapp 250 Sportkletterrouten das Rofangebirge mit ein und reichen von alpinen Klassikern für eingespielte Seilschaften bis zu modernen Klettersteigen. Zum 5-Gipflel-Klettersteig geht es mit der Rofanseilbahn auf die Erfurter Hütte und von dort aus weiter zu den fünf abwechslungsreichen Gipfeln. Das Gute dabei: Wen die Kondition verlässt, der kann nach jedem Aufstieg zurück zur Bergstation. Die 18-Loch-Anlage des Golfclub Achensee Achenkirch ist vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen und auch der 9-Loch-Platz des Golfclub Achenkirch ist nur 15 Autominuten entfernt. Was beide Plätze vereint, ist die herrliche Bergkulisse, die beim Abschlag, Putten und Einlochen doppelte Konzentration erfordert, damit der Blick nicht abschweift. 

Weitere Informationen unter: www.hotel-rieser.com

facebook
Drucken
Seite mailen