facebook
Drucken
Seite mailen
DAS.GOLDBERG

 

Sommerurlaub in Österreich – aber natürlich!

Noch letzte kleine Kurven hinauf aufs Hochplateau meistern, dann ist man angekommen. Angekommen im DAS.GOLDBERG. Wenig später schwingt die Glastür der Lobby langsam auf und ganz automatisch geht der Blick nach links. Hinunter ins Gasteinertal, das einem eingerahmt von den Gipfeln des Nationalparks Hohe Tauern fast schon majestätisch zu Füßen liegt. Beeindruckend beruhigend. Und das Beste: Diesen Sommer begeistert das familiengeführte Natur- und Designhotel mit vielen Highlights wie beispielsweise einem auf 22 Meter erweiterten Infinitypool, der freischwebend über die Geländekante hinausragt. Schier grenzenlose Ausblicke inklusive.

Doch auch darüber hinaus wartet im weitläufigen Spabereich Nature’s Nest eine große Portion Entspannung. Draußen und drinnen. Dafür sorgen unter anderem ein Kaltwasserbecken mit Wasserfall im Außenbereich des Saunabereichs – einfach herrlich erfrischend im Sommer - und ein innovatives Schaum-Dampfbad, das mit einer Kombination aus Dampf und Schaum ein ganz besonderes Wellness-Erlebnis bietet.

Sonnige Zeiten gefällig? Dann nehmen Gäste am besten auf der südlichen Terrasse Platz. Dank einer Glasüberdachung sowie Beschattung genießen sie dort bei jedem Wetter das traumhafte Bergpanorama. Auch im Inneren des Restaurant- und Barbereichs ist die heimische Natur allgegenwärtig: Regionale Pflanzen wie Latschen oder Farne, die sich dekorativ an geschwärzten Metallstangen emporranken, geölte Böden aus heimischen Hölzern, verschiedene Design-Elemente aus Wolle und Leinen sowie bodentiefe Glasfronten sorgen für ein heimeliges Ambiente und machen die Hotelphilosophie Wald.Wiese.Wertvolles noch erlebbarer.

In perfekter Symbiose dazu erstrahlt der Barbereich in goldenem Glanz. Ein Hingucker: der Teppichboden mit Goldornamenten, der im wahrsten Sinne des Wortes die beste Basis für die stylischen Möbel und Leuchten ist, die die Bar zu einem absoluten Lieblingsort im DAS.GOLDBERG werden lassen.

Und weil auch die inneren Werte zählen, bietet das Hotel feinste Kulinarik mit überwiegend regionalen Produkten und viel Selbstgemachtem. Am Buffet optisch in Szene gesetzt durch alte Truhen und Tische, einem Baumstamm als Ablage und geflochtenen Körben. „Marktstandl“ wie auf dem heimischen Markt. Weil die Heimat im DAS.GOLDBERG wichtig und allgegenwärtig ist. Es muss nicht immer schneller, höher, weiter sein.

Und auch alle Studios und Suiten begeistern beispielsweise mit geölten Holzböden, natürlichen Textilien in Erdfarben und heimischen Materialien. Damit das Innen und Außen im Einklang ist. Im Einklang mit der Natur. „Wald.Wiese.Wertvolles“ in Perfektion. Hoch über dem Gasteinertal, auf einem sonnigen Hochplateau. Für eine paradiesische Auszeit.

Weitere Informationen zum Hotel finden Sie HIER!

facebook
Drucken
Seite mailen