Langsam kämpfen sich bereits die ersten warmen Sonnenstrahlen aus ihrem Winterschlaf zurück und läuten die zauberhafte Frühlingssaison am Berg ein. Bis zu den Osterfeiertagen ist noch einmal die beste Zeit für letzte Schwünge im tauweichen Schnee und ausgedehnte Pausen im Liegestuhl unter der klaren Bergsonne! Es lockt traumhafter Powder und fein präparierte Pisten auf bis zu 2.700 Höhenmetern. Und wer mit dem Winter bereits abgeschlossen hat, bucht sich sein Paradies mit eigener Liege am Naturbadesee, Sandstrand sowie Infintiy Pool. Der ideale Ausgangspunkt für dieses Bergvergnügen: das Natur- und Designhotel DAS.GOLDBERG in Bad Hofgastein.
Thronend in einzigartiger Alleinlage am Hochplateau beeindruckt das Vier-Sterne-Superior-Hotel mit einem unvergleichlichen Panoramablick über das Gasteinertal, den Gletscher und das weite Bergpanorama des Nationalparks Hohe Tauern, dem größten Naturschutzgebiet der Alpen. Jenen idyllischen Blick in die Landschaft rahmen die großen Glasfronten der 65 großzügigen Studios und Suiten des Hauses ein und holen die Natur nach innen. Warme Erdfarben sowie der Einsatz verschiedener Hölzer in Verbindung mit liebevoll ausgewählten Design-Accessoires unterstreichen die gelebte Naturverbundenheit und machen die Räumlichkeiten zu stylischen Rückzugsorten mit Wohlfühlfaktor.
Direkt nach dem Öffnen der Skischuhschnallen das Abendleuchten der Berge im beheizten Infinitypool genießen? Im DAS.GOLDBERG kein Problem, denn das Hotel liegt direkt an der Skipiste und verwöhnt abseits der 220 Pistenkilometer mit prickelnden Anwendungen im 1.500 Quadratmeter großen Spabereich Nature’s Nest. Als besonderes Highlight für alle Bergsportbegeisterten gilt der GOLD.STOLLEN, für welchen 420.000 Kilogramm Naturstein aus den Hohen Tauern verbaut wurden. Durch sein perfekt ausgeglichenes Zusammenspiel aus Wärme und Luftfeuchtigkeit fordert der Heilstollen die Muskelentspannung, öffnet sowie beruhigt die Atemwege und fördert die allgemeine Regeneration nach einem Tag in Sonne und Schnee. Ganz nach dem Motto Wald.Wiese.Wertvolles - welches sich durch alle Bereiche des Hotels zieht – zeichnet sich das Spamenü durch naturnahe Behandlungen mit Bergsalz, Honig oder wertvollen Essenzen aus dem benachbarten Wald sowie Tiefenmoor aus. Und wer es lieber sommerlich mag, genießt die Sonne im Daybed beim Nichtstun, mit einem Cocktail in der Hand, am Goldberg.Beach und springt ins kühle Nass des Naturbadesees.
Müde Knochen wollen auch gestärkt werden! Alle Feinschmecker werden im DAS.GOLDBERG mit einem vielseitigen Angebot verwöhnt, das vor allem die zahlreichen selbsthergestellten Produkte und Lebensmittel aus Österreich in den Vordergrund stellt. So stammen Butter, Käse und Eier von einer nahegelegenen Alm, das Fleisch immer aus der Region. Sogar Gastgeber Georg Seer legt persönlich Hand an und kümmert sich neben dem Räuchern von Speck um die fangfrischen Forellen aus dem hauseigenen Fischteich. Am Abend verwöhnen individuell zusammenstellbare Fünf-Gang-Menüs die Gäste. Während das Menü „Mein Wertvolles“ regionale Fleisch- und Fischgerichte umfasst, setzt das Menü „Wald und Wiese“ vegetarische und vegane Kreationen in Szene. Ergänzt wird das Angebot durch beliebte österreichische und internationale Klassiker.
www.dasgoldberg.at