Obertauern [PLACESHOTELS] by Valamar, ex. Marietta Hotel, ist das neueste Mitglied der [PLACES] Brand und das erste seiner Art in den Alpen.
Valamar eröffnet das dritte Hotel in Österreich, das Obertauern [PLACES] by Valamar, mit einem neuen, einzigartigen Hotelkonzept. Dabei stehen Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt und Natur im Mittelpunkt. Das Obertauern PLACES Hotel by Valamar, in welches rund 34 Millionen Euro investiert worden sind, ist das erste Hotel seiner Art in den Alpen.
[PLACES] by Valamar bringt ein neues Hotelkonzept in die Berge. Alpines Flair darf sich auf Big City Vibes freuen. Freiheitshungrige bleiben hier flexibel und supereasy. Coole Beats und noch coolere Menschen versprechen große Momente. Es wird Zeit, Urlaube wieder einzigartig und outstanding zu machen, das ist die Philosophie von [PLACES].
Das Obertauern [PLACES] Hotel bietet 120 Zimmer, ein Restaurant für Frühstück- und Abendbuffet und [PLACESFLEXI], einen Service, der es Gästen erlaubt, mit Daily Credits in allen Hotelbars und Restaurants zu genießen. Der Destination Insider informiert die Gäste über die besten lokalen Sehenswürdigkeiten, Skischulen, Restaurants und Bars sowie Transportmöglichkeiten. Das Obertauern [PLACES] bietet seinen Gästen nicht nur einen 80 m2 großen Pool, sondern auch ein Indoor-Spa und eine 400 m2 große Fun Zone, in der alle Altersgruppen Spiel und Spaß zusammen genießen können. Dort finden die Gäste nicht nur klassische Spiele, sondern auch die Multimedia Game Lounge, ein Theater, Smart Play, eine Spielecke für Kinder und vieles mehr. Das Après-Ski Feeling bringt das [PLACES] mit Beats und DJ-Acts zum Höhepunkt sowie mit SOUNDS OF [PLACES], dem Signature-Musikprogramm. Alle Altersgruppen sind hier willkommen, um dem Alltag und „ausgetretenen Pfaden“, ein Schnippchen zu schlagen und Fun und Adventure ins Leben zu lassen. Darüber hinaus bietet das Obertauern [PLACES] Hotel, als Mitglied des Austrian Convention Bureau, das größte Konferenz Zentrum in Obertauern.
„Mit der Eröffnung des Obertauern Places Hotel etablieren wir die 3. Valamar Hotelmarke und managen jetzt 260 Zimmer in einer Top-Ski-Destination. Damit haben wir ein Modell für die weitere internationale Expansion von Valamar geschaffen.“, sagt Dr. Franz Lanschützer, Aufsichtsratsvorsitzender von Valamar.
Die Eröffnung des Obertauern [PLACES] Hotel wurde von vielen prominenten Gästen besucht, unter ihnen auch die bekannte österreichische Köchin Sandra Scheidl, die 2020 als erste Frau den renommierten „Junge Wilde“ Wettbewerb gewonnen hat. Ihr innovativer Ansatz zum Kochen und ihre bedeutenden Errungenschaften verkörpern die zukunftsorientierten Ideale des Obertauern [PLACES] Hotel. Mehr Infos dazu finden Sie unter: Obertauern [PLACES] Hotel.
Valamar in Österreich
Im Jahr 2018 eröffnete Valamar sein erstes Hotel Valamar Obertauern in der Salzburger Skidestination Obertauern, gefolgt von der Eröffnung des Valamar Collection Kesselspitze im Jahr 2022, ebenfalls in Obertauern. Im Dezember eröffnete Valamar das dritte Hotel in Obertauern/Land Salzburg unter der Marke [PLACES] by Valamar, einem Lifestyle-Konzept für moderne Reisende, die nach Freiheit und einen aktiven Urlaub in Hotels suchen, die den Gästen die Destination auf einzigartige Weise näherbringen und dabei die Grundsätze der ökologischen Nachhaltigkeit voll berücksichtigen.
Über Valamar
Valamar ist das führende Tourismusunternehmen in Kroatien, das mehrheitlich in österreichischem Besitz ist und 37 Hotels und Resorts sowie 15 Camping-Resorts mit einer Tageskapazität von 58.000 Gästen in Top-Tourismusdestinationen betreibt: in Poreč, Rabac, auf den Inseln Krk, Rab und Hvar, in Makarska, Dubrovnik und Obertauern. Valamar betreibt Urlaubstourismus auf nachhaltige und innovative Weise und schafft in Partnerschaft mit den Destinationen, in denen es tätig ist, neue Werte für Gäste, Mitarbeitende, Aktionärinnen und Aktionäre sowie lokale Gemeinschaften. Bis 2025 plant Valamar, im ersten und zweiten Geltungsbereich klimaneutral zu werden und investiert weiterhin 50 Millionen Euro in Reiseziele und soziale Projekte.