In Osttirol wartet mit Sicherheit ein besonderes Ski-in Ski-out Erlebnis
Frühstücken, Skier anschnallen und rein ins Schneevergnügen. Die Ski-in Ski-out Hotels Gradonna****s Mountain Resort und die Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian in Osttirol liegen direkt an der Piste und machen das Wintererlebnis zu einem besonderen Genuss: Endlose Pisten, weicher Pulverschnee und hohe Schneesicherheit gepaart mit hohem Niveau in der Küche. Osttirol ist ein wahrer Geheimtipp, wenn es um ungestörte Pistenerlebnisse geht. So ist der Traum von ruhigen Hängen auch im Skigebiet St. Jakob im Defereggental zum Greifen nahe. Und mit dem Skipass Ski)Hit sind Familien preislich auf der Überholspur.
Direkt vom Hotel aus heißt es: Ab auf die Piste!
Als Erster seine Spuren durch den frischen Pulverschnee ziehen und als Letzter die verschneite Berglandschaft genießen – das alles ist möglich im Gradonna****s Mountain Resort in Kals am Großglockner. Mit dem attraktiven Ski-in Ski-out Komfort starten Winterbegeisterte auf noch unberührte Pisten in den Skitag. Der direkte Anschluss an das Skigebiet Großglockner Resort Kals-Matrei, ein eigener Skischul- und Skipassservice sowie ein kostenloses Anfängerskigelände bieten den exklusiven Rahmen für ein unbeschwertes Schneevergnügen. Mit Blick auf 30 Dreitausender gilt das Osttiroler Skigebiet als abwechslungsreich und familienfreundlich. Auch abseits der Piste ist für die Kleinen gesorgt: Für Kinder ab 3 Jahren gibt es täglich bis zu 12 Stunden Kinderbetreuung für vielfältigen Spielspaß. Die Großen entspannen währenddessen im großzügigen Spa- und Wellnessbereich. In der Küche überzeugt Chefkoch Michael Karl mit seinen kulinarischen Highlights auf ganzer Linie: Mit bereits vier erkochten Hauben verwöhnt er Gäste mit regionalen Spezialitäten, geprägt von mediterranem Einfluss und kombiniert mit internationalen Zutaten.
Raus aus dem Bett und hinein ins Skierlebnis
In der Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian startet und endet der Skitag direkt am Hoteleingang. Das bedeutet kurze Wege und genug Zeit für ausgiebigen Genuss am Berg. Mittags zwischen den Abfahrten im Skigebiet Hochpustertal kommt ein kleiner Zwischenstopp wie gelegen - problemlos geht es von der Piste ins Zimmer oder Restaurant und wieder zurück. Nach dem letzten Schwung im Tiefschnee heißt es dann: Bademantel statt Skihose. Das erste Familien-Wellnesshotel in Osttirol überzeugt mit einem Kinderhallenbad und professioneller Kinderbetreuung, sowie einem Teenie-Club 12+. Ein exklusiver Sauna-Bereich, ein neuer Private Spa und die hoteleigene Vitalresidenz Schloss Heinfels setzen neue Wellness-Maßstäbe. So bleibt der Skiurlaub zwischen Dolomiten und Großglockner unkompliziert und erholsam für die ganze Familie.
Abseits vom Trubel
Das Skigebiet St. Jakob im Defereggental besticht mit ruhiger Atmosphäre und gut überschaubaren Hängen, die auch kleine Skiknirpse meistern. Die Kleinsten fühlen sich im Skikindergarten an der Talstation pudelwohl, denn dort bringt sie der Übungslift erst hoch hinaus und das geschulte Personal spielerisch wieder hinunter. So werden die ersten Schwünge im Schnee zu einem richtigen Winterabenteuer. Alle, die schon sicher auf Ski oder Snowboard stehen und an ihren Freestyle-Tricks feilen wollen, kommen im Funpark auf ihre Kosten. Bei verschiedenen Boxen, Rails und Kickern ist der tägliche Adrenalin-Kick garantiert.
1 Ticket – grenzenlose Möglichkeiten
Mit dem Skipass Ski)Hit flitzen Kinder unter sechs Jahren kostenlos durch die drei Osttiroler Ski-Gebiete, während Schulkinder und Teens bis 18 Jahre zum halben Preis dabei sind. Von den Mehrtageskarten und Saisonkarte profitieren vor allem Familien mit mehreren Kindern. Es zahlen nämlich nur zwei Erwachsene und die ersten beiden Kinder, jedes weitere Kind fährt gratis an mehreren Tagen oder eine ganze Saison lang mit und das bis zum 18. Lebensjahr. Pures Pistenvergnügen zum kleinen Preis – das schont das „Familienbörserl“.