Ebenfalls im Dezember öffnet das 4-Sterne-Superior-Hotel seine Pforten. Hier regiert ein urbanes Konzept im chicen Alpenstyle. Ein großzügiger Wellnessbereich darf nicht fehlen.
Mit 350 Ehrengästen feierte das 4-Sterne-Hotel Adapura in Wagrain am 6. Dezember seine Eröffnung. Bereits zwei Tage später checkten die ersten Übernachtungsgäste ein. „Das Projekt ist eine Herzensangelegenheit von mir, es war nicht immer ganz einfach, aber es hat in der Bauphase auch sehr viel Spaß bereitet. Nun sind wir sehr glücklich und stolz auf das, was wir zusammen geschafft haben“, betonte Michael Poot, CEO der Travel Partner GmbH, die das Hotel im Salzburger Land in den vergangenen Jahren realisierte. „Unser Ziel war es, mit dem Adapura Wagrain etwas zu bauen, das sich von anderen Hotels unterscheidet“, ergänzte Ronald Hulsebosch. „Das ist uns gelungen und das Ergebnis ist sensationell.“
Dieser Meinung schloss sich auch Axel Ellmer, Bürgermeister von Wagrain, an, der sich vor allem über die hochwertige Ausstattung des 4-Sterne-Hotels freute, die perfekt zur Strategie seiner Gemeinde passe, die Qualität im Tourismus zu steigern. Das Unternehmen investierte rund 25 Millionen Euro in den Neubau, der direkt mitten im Snow Space Salzburg und an der Grafenberg Bergbahn liegt.
Unterhaltsam von Sänger und Entertainer Marc Pircher moderiert, ließen die Investoren auf der Eröffnungsfeier die vergangenen Monate Revue passieren und dankten unter anderem dem Chef der Baufirma Siegfried Pfuner und seinem Team der Hoamatbau für die engagierte Arbeit. „Ihr habt in den letzten Wochen Vollgas gegeben und viel geleistet“, so Michael Poot.
Unter den geladenen Gästen der Eröffnungsparty waren auch Greet Locquet, Direktorin des holländischen Automobilclubs, und Gerald Kassner, geschäftsführender Gesellschafter des Traditions-Reiseveranstalters schauinsland-reisen, die das Hotel Adapura im Portfolio haben.
Sie alle konnten in den vier Themen-Restaurants nach Herzenslust schlemmen und abfeiern. Für die Unterhaltung der Gäste sorgten Marc Pircher, die Kölner Coverband Decoy, die Tiroler Sängerin Hannah und als Überraschungsgast Nik P., der mit Michael Poot freundschaftlich verbunden ist. Mit seinen Songzeilen „Ich war schon immer ein Optimist, man schafft alles, wenn man nur will“ fasste er die vergangenen Monate, in denen die Betreiber das Hotel mit viel Liebe zum Detail, aber auch unter großem Druck, fertigstellten, perfekt zusammen.
Neben der großen kulinarischen Genusswelt mit vier Themen-Restaurants ist die Pura Alm – ein Mix aus Gastronomie-Tempel und Eventlocation – eine der herausragenden Besonderheiten des neuen Hotels. Sie bestand ihre Feuertaufe mit Bravour und bot den Gästen den idealen Rahmen für eine spritzige Party – ganz nach dem Motto des Adapura Wagrain: New. Chic. Casual.
Das 4-Sterne-Hotel, dessen Name die enge Verbindung zu den Bergen und die pure Schönheit der Natur widerspiegelt, ist in einem neuen Style konzipiert. Alpin und urban gehen im Adapura Wagrain eine ideale Verbindung ein, viele natürliche Materialien wie Holz und Natursteine prägen das Outfit des Hotels. Warme Farbtöne, hochwertiges Design und eine moderne Formensprache sorgen für ein lässig-ungezwungenes Ambiente, in dem sich jeder Gast sofort wohlfühlt. Ein garantierter kostenfreier Tiefgaragenplatz und eine eigene Nespresso-Kaffeemaschine auf jedem Zimmer sind weitere Qualitätsmerkmale des Hauses. Auch digital setzt das 4-Sterne-Hotel Trends. Mit der Adapura App kann der Gast beispielsweise Wellness-Anwendungen buchen, seinen Lieblingstisch reservieren und sich über das Getränke- und Speisenangebot informieren. Auch der CheckIn funktioniert mit der App und sie dient zudem als Zimmerschlüssel.
(c)Adapura Wagrain